Position Sanilüfter-Ziegel

Diskutiere Position Sanilüfter-Ziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Haus (1,5 Geschosse) wird zur Zeit eingedeckt. Nun stellt sich die Frage nach der Positionierung der Sanilüfter-Ziegel, es...

1. cookie

cookie

Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Hallo,

unser Haus (1,5 Geschosse) wird zur Zeit eingedeckt.

Nun stellt sich die Frage nach der Positionierung der Sanilüfter-Ziegel, es werden 2 Stück für WC´s und 1 für Abluft-Trockner verbaut. Unseren Planer kann ich nicht fragen, der Dachdecker möchte die Stellen wissen.

Die Schächte für die Entlüftung laufen an den Außenwänden, inwieweit kann man diese im Spitzboden "nach innen verziehen", damit die Sanilüfter auf dem Dach nicht direkt neben den Ortgangziegeln sitzen?

Danke Euch schon vorab.

Grüße

Cookie

2. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Dafür müsste man

wissen, ob ausgebaut wird oder nicht!
    Ansonsten dürfte es kein Problem sein, die Rohre weiter "rein" zu ziehen.

3. cookie

cookie

Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Hallo Dachi,

danke, das hilft uns weiter.

Im Spitzboden wird nichts ausgebaut, dort laufen nur Rohre der KWL, teilweise wird die Decke abgehängt.

Gruß

Cookie

Thema:

Position Sanilüfter-Ziegel

Die Seite wird geladen...

Position Sanilüfter-Ziegel - Ähnliche Themen

1. Fenster geht nicht in Kipp Position

Fenster geht nicht in Kipp Position: Hallo an alle. Ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst löschen oder verschieben. Ich habe ein problem mit dem Fenster. Es lässt sich schliessen,...
  2. Umsteller an Einarmhebel bleibt nicht auf Position, zu geringe Druck?

Umsteller an Einarmhebel bleibt nicht auf Position, zu geringe Druck?: Hallo, ich betreibe einen Einarmhebel von Grohe Typ 31465000 an einem Durchlauferhitzer. Geregelt wird damit eine Handbrause und eine Regendusche...
  3. Position Aubi Schließblech Fenster

Position Aubi Schließblech Fenster: Hallo zusammen, ich habe hier ein Fenster mit Aubi Beschlägen. Das Schließblech ST171 ist an der falschen Position. Es schaut so aus: [IMG] Da...
  4. Position Schalterdose

Position Schalterdose: Hallo zusammen, ich würde gerne an einer dieser Positionen eine flache Schalterdose setzen (grüne X-Markierung). [ATTACH] Was meint ihr, ist...
  5. Position des Ziegels mit Dunstrohr

Position des Ziegels mit Dunstrohr: Hallo, wir haben einen Neubau mit Gauben und Dämmung zwischen den Sparren. In einer Ecke im DG kommt auch das Dunstrohr vom WC im EG hoch....