Präventive Zustandsbeurteilung Warm- und Kaltwasserrohrleitungsnetz

Diskutiere Präventive Zustandsbeurteilung Warm- und Kaltwasserrohrleitungsnetz im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mit welchen Methoden kann man eine Zustandsuntersuchung der Warm- und Kaltwasserverteilleitungen eines Bürogebäudes durchführen, die...

1. #1 webster1983, 09.05.2024
    webster1983

webster1983

Hallo,

mit welchen Methoden kann man eine Zustandsuntersuchung der Warm- und Kaltwasserverteilleitungen eines Bürogebäudes durchführen, die einen Anhaltspunkte für die Wahrscheinlichkeit zukünftiger Korrosions- oder anderer Schäden gibt? Macht z.B. eine endoskopische Untersuchung des gesamten Netzes oder der Einsatz von Tracergas Sinn?

2. #2 simon84, 10.05.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wie viele Beiträge noch zum gleichen Thema ?

Thema:

Präventive Zustandsbeurteilung Warm- und Kaltwasserrohrleitungsnetz

Die Seite wird geladen...

Präventive Zustandsbeurteilung Warm- und Kaltwasserrohrleitungsnetz - Ähnliche Themen

1. Neubau Wärmepumpe Obergeschoss wird nicht warm

Neubau Wärmepumpe Obergeschoss wird nicht warm: Hallo miteinander, wir haben in unserem Neubau eine Luft/Wasser Wärmepumpe. Num stehen wir kurz nach Einzug vor dem Problem das es im...
  2. Wohnideen & Technik für Loft mit 6 m hohen Decken – Einrichtung, Wärme, Akustik?

Wohnideen & Technik für Loft mit 6 m hohen Decken – Einrichtung, Wärme, Akustik?: Hallo zusammen, ich plane ein Wohnhaus im Loft-Stil mit etwa 6 m Deckenhöhe im Wohnzimmer. Mir ist wichtig, dass der Raum nicht wie eine kalte...
  3. warum wird die Wand dort warm ?

warum wird die Wand dort warm ?: Guten Tag, heute fiel mir im Haus meines Vaters auf, dass in der Küche in einem schmalen Bereich von 20 cm die wand von unten bis oben warm ist,...
  4. Zustandsbeurteilung verzinkte Trinkwasserleitung

Zustandsbeurteilung verzinkte Trinkwasserleitung: Hallo, gibt es eine Norm oder einen Leitfaden für den Inhalt eines Schadstoffgutachten, welches ermitteln soll, inwiefern eine 30 Jahre alter...
  5. RCD nachrüsten als präventive Maßnahme für Erweiterungen/Umbauten

RCD nachrüsten als präventive Maßnahme für Erweiterungen/Umbauten: Ich wohne in einem 1996 errichteten EFH. Das Haus ist mit 3x63A (Schraubeinsätze) nach dem Zähler hauptabgesichert, dann folgt ein...