Preis Mauerscheiben setzen ok?

Diskutiere Preis Mauerscheiben setzen ok? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Meinung zu folgendem Angebot. Es geht um eine Länge von 23 Meter und einem Höhenunterschied von 1,5 Meter....

1. #1 LandorCaeyran, 12.02.2020
    LandorCaeyran

LandorCaeyran

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Meinung zu folgendem Angebot.
    Es geht um eine Länge von 23 Meter und einem Höhenunterschied von 1,5 Meter.
    Auf einer Seite wird Erdreich anliegen (Garten) auf der anderen Seite wird vorerst nix sein.

Hier gab es drei Ideen. Stützmauer, L-Steine oder Mauer aus Beton erstellen.
    Nun hat der Unternehmer mit Mauerscheiben empfohlen (ist das eine andere Bezeichnung für L-Steine?).
    Mit Fundamentarbeiten, Drainage, setzen der Mauerscheiben, Baumaschinen sollen es 17.600 Euro werden.
    Arbeitskosten wären ca. 3700 Netto.

An die Baustelle kommt man ansich gut ran, kann sein das evtl auf dem Weg unebene Stellen etwas weggebaggert werden müssten.

2. #2 Surfer88, 12.02.2020
    Surfer88

Surfer88

Günstig

Lg

3. #3 LandorCaeyran, 12.02.2020
    LandorCaeyran

LandorCaeyran

Das Problem ist, dass viele Handwerker für so ein Kleinkram gar nicht erst vorbei kommen.
    Beim Pflastern der Terasse das gleiche... einer wollte 9.000 Euro der andere 12.000 Euro.
    Mit dem 12.000er haben wir einen gemeinsamen Bekannten, war ihm aber nicht klar. Von dem wissen wir, dass es ein "Hab genug zu tun aber wenn Du Kohle zu viel hast, her damit" Angebot war. Habe es letzten Endes selber gemacht. Knapp 2.500 Euro Material, Schweiß und Fertig

Bei L-Steinen sehe ich das "Selber machen" aber etwas schwieriger, allein aufgrund des Gewichtes.

Deswegen dann konkreter. Ist das ein ehrliches Angebot oder benötigt da nur jemand goldene Wasserhähne?
    Mal gucken, ob ich noch andere zur Angebotsabgabe Bewegen kann.

@Surfer: Ist die Antwort nun Ironie oder Ernst? Das ganze soll 17.600 Euro kosten.
    Bei solchen Antworten weiß ich das nie.

Thema:

Preis Mauerscheiben setzen ok?

Die Seite wird geladen...

Preis Mauerscheiben setzen ok? - Ähnliche Themen

1. Fensterbänke aus Alu-Blech – Ausführung und Preis

Fensterbänke aus Alu-Blech – Ausführung und Preis: Hallo Forum, ich habe an einem Neubau 5 Fensterbänke (Breite 1 m) und 1 Fensterbank mit 1,80 m anfertigen und installieren lassen. Das Material...
  2. PV Anlage 5kwp aktueller Preis

PV Anlage 5kwp aktueller Preis: Hallo, Habe mich hier eben angemeldet und hoffe auf das Schwarmwissen. Geplant ist eine 5kwp Anlage eventuell mit 5kw Speicher. Einfamilienhaus,...
  3. Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen

Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen: Hallo liebes Forum, ich bin der Gerd aus NRW und gerade plagen mich nicht nur eine zerstörte Gesundheit, sondern auch die Nachbarschaft. Ich bin...
  4. Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?

Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?: Guten Tag, wir möchten die Treppe zum Haus gerne mit neuen Platten ausstatten. Der Galabauer meinte grob würde dies 2,5 T kosten Ende letzten...
  5. m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?

m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?: Was ist heutzutage ein angemessener Preis um ca 35m2 Betondecke zu spachteln Der Beton ist relativ glatt und es gucken nur 5 Kabel aus der Decke...