Preis Neubau Sanitärinstallation

Diskutiere Preis Neubau Sanitärinstallation im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben für unsere 185qm Neubau in Holzständer ein Sanitär Angebot bekommen. 2,5 Geschosse - DG ausgebaut. Küche im EG -...

1. #1 markush80, 29.04.2021
    markush80

markush80

Hallo zusammen,

wir haben für unsere 185qm Neubau in Holzständer ein Sanitär Angebot bekommen.
    2,5 Geschosse - DG ausgebaut.
    Küche im EG - Entfernung Technikrraum (Luftlinie): ca. 7M
    Klo EG: ca. 3M
    Bad OG: ca. 15M

Abwasserleitungen:
    Verlegt werden 12,22,20 also 54 Laufmeter Rohr
    Preis: 3639,02€

Wasserleitungen und Isolierung:
    Raxofix ca. 182 Meter
    Preis: 10198,02€

Fußbodenheizung;
    Preis: 8100€
    für 2 Verteiler mit 6 und 7 Heizkreisen
    Rohrleitungen, Armaturen und Isolierung darin ca. 50M Kupferrohr
    Preis: 6600€

Braucht man mehr Infos um das zu beurteilen? Danke euch!

2. #2 JPtm, 30.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2021
    JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Sind das "Fixposten" oder wie kommn Sie auf die Summen?
    Bei dem ganzen Klemptnerzeug ist ein riesiger Posten der Lohn.
    Ich hätte selbst nicht gedacht wie lange das dauert. Sah ich vor 5 Monaten bei uns. 1 Person fast 6-8 Tage für die Grundinstallation der Heizung+ Rohre nur im Keller.
    Eine zweite Person fast 2 Wochen für die Verkabelung von 2 Bädern a 5-6², direkt übereinander. (Alles Neu, Heizung, Sanitär)
    Das Material ist da fast noch das preiswerteste, aber auch das ist viel. Ich habe 2 Rechnung mit insg. ca 350 Posten drauf. Der Handwerker schrieb wirklich jede Klemmschelle usw. auf. Man glaubt gar nicht, wieviele scheiß 90° Winkel, Verbinder usw. dabei drauf gehen. Bin selbst 3-4h rumgekrochen, hab das Zeug exemplarisch überprüft und gezählt. Der hat da nicht zuviel aufgeschrieben.
    Ich habe über 11.000€ Netto nur Montagekosten.
    ich war zeitgleich mit am Bau, erledigte meine Zeug. Der Monteuer stand da nicht rum und hat 1 Rohr angebracht, anschließend ein Bierchen gezischt. Nö, der war die ganze Zeit am werken. Der war sogar Nichtraucher :).

Ps: Es sind ca 70-80m verschiedene Durchmesser Metallrohre und noch einmal 60m Verbundrohre. 40m Abwasserrohr. Kein fieser Aufbau, alles schön in den Etagen direkt übereinander.

3. #3 Fred Astair, 30.04.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Besonders die Angaben der Luftlinienentfernung sind zur Bewertung von Angeboten ungeheuer wichtig. Weiß doch jeder, dass Wasser heutzutage pipeless durch die Luft befördert wird.
    Wenn Du es wissen willst, mach eine Funktionalausschreibung, das können auch Laien, die sich über ihre Wünsche und Vorstellungen im Klaren sind, und lass 3-5 Handwerker daraufhin ein Angebot machen.
    Kann aber sein, dass Du gar keins zurückbekommst. Wer weiß? Was nützt Dir dann jemand, der sagt, das darf aber höchstens siebentausenddreihundertfunfundachzig kosten?

markush80 und simon84 gefällt das.
  4. #4 markush80, 30.04.2021
    markush80

markush80

Alles klar :)
    Ich seh schon ich hole einfach mehr Angebote ein.
    War mir fast klar, dass es so in der Luft nicht geht.

5. #5 Fred Astair, 30.04.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Aber sieh zu, dass alle das Gleiche anbieten.

Thema:

Preis Neubau Sanitärinstallation

Die Seite wird geladen...

Preis Neubau Sanitärinstallation - Ähnliche Themen

1. Sanitärobjekte EFH Neubau Preis/Leistung

Sanitärobjekte EFH Neubau Preis/Leistung: Hallo zusammen, wir bauen schlüsselfertig und sind nun auf der Suche nach schönen Sanitärobjekten. Mit den Toiletten, die im Standard des BU...
  2. Neubau in Thüringen, Preise plausibel?

Neubau in Thüringen, Preise plausibel?: Hallo, ich bin neu in dem Forum aber war bis dato ein fleißiger mitleser. Wir sind gerade dabei unser neues Haus zu planen. Es soll ein 130m2, 1...
  3. Innenputz gleich überstreichbar bei Neubau/Q3/Preis

Innenputz gleich überstreichbar bei Neubau/Q3/Preis: Hallo Forum, wir warten noch auf die Baugenehmigung für unser Haus und das Bemusterungsgespräch steht an. Hier stellt der Bauträger das Haus in...
  4. Angebot Festpreis für Malerarbeiten Neubau EFH - Preis OK?

Angebot Festpreis für Malerarbeiten Neubau EFH - Preis OK?: Hallo, wir haben für unseren Neubau eines EFH folgenden Festpreis für Malerarbeiten als Angebot bekommen. Folgender Leistungsumfang: -...