Preise Brunnebau

Diskutiere Preise Brunnebau im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich arbeite gerade am Thema "Brunnebau im Privatgarten". Genauer gesagt, aktualisiere ich einen Text, den ich vor ein...

1. #1 Schreiber, 16.02.2011
    Schreiber

Schreiber

Beruf:
    Journalist
    Hallo liebe Experten,

ich arbeite gerade am Thema "Brunnebau im Privatgarten". Genauer gesagt, aktualisiere ich einen Text, den ich vor ein paar Jahren dazu geschrieben habe. Jetzt würde mich vor allem interessieren, ob meine damals recherchierten Preisangaben noch halbwegs korrekt sind. Vielleicht können ein paar Praktiker dazu was schreiben.

Folgenden groben Preisrahmen hatte ich damals angegeben:

Rammbrunnen: Material für ein paar hundert Euro, dazu Ausleihe der Ramme beziehungsweise Arbeitskosten der Fachfirma.

Schachtbrunnen: Mindestens 5000 Euro ohne Technik, je nach Durchmesser und Tiefe auch deutlich mehr.

Bohrbrunnen: Je nach Durchmesser und Bodenverhältnissen 100 bis 300 Euro pro Meter Bohrung, dazu mindestens 1000 Euro für Rohre und Pumpe.

Stimmen die Dimensionen so in etwa?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Spülbrunnen je nach Tiefe so zwischen 450 und 650 €. Material nebensächlich da nur KU Rohr mit Filter und Rückschlagventil.

Thema:

Preise Brunnebau

Die Seite wird geladen...

Preise Brunnebau - Ähnliche Themen

1. PV Anlage 5kwp aktueller Preis

PV Anlage 5kwp aktueller Preis: Hallo, Habe mich hier eben angemeldet und hoffe auf das Schwarmwissen. Geplant ist eine 5kwp Anlage eventuell mit 5kw Speicher. Einfamilienhaus,...
  2. Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen

Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen: Hallo liebes Forum, ich bin der Gerd aus NRW und gerade plagen mich nicht nur eine zerstörte Gesundheit, sondern auch die Nachbarschaft. Ich bin...
  3. Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?

Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?: Guten Tag, wir möchten die Treppe zum Haus gerne mit neuen Platten ausstatten. Der Galabauer meinte grob würde dies 2,5 T kosten Ende letzten...
  4. m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?

m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?: Was ist heutzutage ein angemessener Preis um ca 35m2 Betondecke zu spachteln Der Beton ist relativ glatt und es gucken nur 5 Kabel aus der Decke...
  5. Ist der Preis für diese Maurerarbeiten in Ordnung ?

Ist der Preis für diese Maurerarbeiten in Ordnung ?: Guten Tag, Ich brauche Mal euren Rat. Über unserem Fenster sind die Klinkersteine nach unten gerutscht. Nun sollen sie entfernt und neu gemauert...