Problem mit Geberit iCon Light Waschbecken

Diskutiere Problem mit Geberit iCon Light Waschbecken im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Erstmal frohes Neues an alle! Wir sanieren gerade unser Haus und sind mit dem Bad soweit durch. Jetzt nach etwas längerer Nutzung des oben...

1. Michael1988

Michael1988

Erstmal frohes Neues an alle!

Wir sanieren gerade unser Haus und sind mit dem Bad soweit durch. Jetzt nach etwas längerer Nutzung des oben genannten Waschbeckens ist uns aber aufgefallen das dieses stinkt.

Folgende Komponente haben wir. Das iCon Light ohne Überlaufloch. Den Geberit Raumsparsiphon mit verdecktem Überlauf.

Nun das Problem. Das Waschbecken hat zwar kein Überlaufloch, aber intern hat es dennoch die Kanäle die zum Überlauf dienen. Die Aublaufgarnitur vom Geberit-Set hat noch nicht mal gepasst weil es nicht lang genug war. Ich musste das von Hansgrohe nehmen welches mitgeliefert wurde.

So wie es aussieht ist das Waschbecken innen "Hohl". Das Wasser kann runter durch die Ablaufgarnitur, aber da die Ablaufgarnitur rings rum ein paar Löcher hat, kann das Wasser dadurch auch direkt in diesen Hohlraum des Waschbeckens laufen. Ich vermute, dass sich hier Dreck gesammelt hat der nun stinkt.

Den Siphon hatte ich schon auseinander gebaut, diese verursacht den Geruch nicht.

Hat jemand einen Rat?

Danke!

Thema:

Problem mit Geberit iCon Light Waschbecken

Die Seite wird geladen...

Problem mit Geberit iCon Light Waschbecken - Ähnliche Themen

1. Heizwasser nachfüllen Problem

Heizwasser nachfüllen Problem: Ich habe ein Haus gekauft (BJ 2020), an dem die Vorbesitzer null gewartet haben. Heute wollte ich den Magnetabscheider der Heizung entschlammen....
  2. Problem mit EPS-Einblasdämmung (Granulat) beheben

Problem mit EPS-Einblasdämmung (Granulat) beheben: Moin zusammen, Unser Wochenendhäuschen in Holzständerbauweise hat in der Außenverschalung eine Einblasdämmung der Art Yuma-Perl, die meiner...
  3. ckbadewanne im Altbau – Problem mit Ausgleichsmasse und Bodenaufbau

ckbadewanne im Altbau – Problem mit Ausgleichsmasse und Bodenaufbau: Liebe Forenmitglieder, bisher war ich hier im Forum nur stiller Mitleser, wende mich nun aber mit einem konkreten Problem an euch und hoffe auf...
  4. Differenzsetzungen im Altbau / Statik Problem?

Differenzsetzungen im Altbau / Statik Problem?: Hallo zusammen, ich war gerade kurz vor Zusage bzw. Kauf eines 3- Familienhauses in Hanglage. Bei der letzten Besichtigung ist mir allerdings nun...
  5. Geberit UP 320 Problem

Geberit UP 320 Problem: Hi Sanitär Experten, Ich habe folgendes Problem. Ich habe im Gäste WC ein Fenster das eine Brüstungshöhe von 127 cm RFB hat. Meine...