Probleme mit Balkontür: Schraube im Ecklager dreht durch - Hilfe gesucht

Diskutiere Probleme mit Balkontür: Schraube im Ecklager dreht durch - Hilfe gesucht im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, meine Balkontüre lässt sich nicht mehr schließen und schleift. Wenn ich in der oben Schraube / Ecklager mit dem Inbus versuche...

1. #1 ambessa, 11.08.2024
    ambessa

ambessa

Hallo zusammen,

meine Balkontüre lässt sich nicht mehr schließen und schleift. Wenn ich in der oben Schraube / Ecklager mit dem Inbus versuche die Diagonale zu justieren, dreht dieser durch. Habt ihr eine Idee wie ich dieses Dilemma lösen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

2. #2 ichweisnix, 11.08.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Sie schleift wo?

3. #3 ambessa, 11.08.2024
    ambessa

ambessa

Sie schleift unten, ich habe die untere Schraube im Uhrzeigersinn gedreht aber die Diagonale Linie ist nicht bündig. Daher wollte ich die obere Schraube ebenfalls im Uhrzeigersinn drehen aber da dreht der Inbus Schlüssel durch.

4. #4 ichweisnix, 11.08.2024
    ichweisnix

ichweisnix

wo unten Griffberreich oder Bandbereich oder komplett. ein paar Bilder würden helfen.

Thema:

Probleme mit Balkontür: Schraube im Ecklager dreht durch - Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Balkontür: Schraube im Ecklager dreht durch - Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

1. Fenster- und Türeneinbau – Probleme mit Kompribändern & Haustürschwelle – wie sinnvoll nachbessern?

Fenster- und Türeneinbau – Probleme mit Kompribändern & Haustürschwelle – wie sinnvoll nachbessern?: Hallo zusammen, bei mir wurden neue Fenster und eine Haustür eingebaut. Ein Sachverständiger hat mehrere Mängel festgestellt, und ich bin...
  2. Wird es hier Probleme mit Lufteinschluss geben?

Wird es hier Probleme mit Lufteinschluss geben?: Hallo. In meiner Wohnung muss ein Heizkörper erneuert werden. Aus verschiedenen Gründen ist der neue Heizkörper um 5 cm höher, als der Alte. Bei...
  3. Probleme mit Badlüfter

Probleme mit Badlüfter: Hi zusammen, ich befinde mich mit meinem Sanierungsprojekt nun auf der Zielgeraden, und jetzt kommen langsam die ganzen "Kleinigkeiten", die ich...
  4. Reihenklemmen oder nicht? Platz Probleme!

Reihenklemmen oder nicht? Platz Probleme!: Hallo, ich habe bei uns im OG die komplette Elektrik erneuert (neue Raumaufteilung) und neue Leitungen zum Zählerkasten gezogen. Mit dem EG und...
  5. Alte Balkontür, Probleme mit dem Drehgelenk

Alte Balkontür, Probleme mit dem Drehgelenk: Hallo, wer kann mir helfen und kennt dieses Drehgelenk einer alten Balkontür.... ? Es ist die untere Aufnahme der Tür gebrochen. Mit...