Probleme mit den ortgangziegeln

Diskutiere Probleme mit den ortgangziegeln im Dach Forum im Bereich Neubau; Nachdem ich nicht nur Probleme mit der Baufirma im Keller, Hausbreite habe, wollen die von mir verlangen, dass ich meine Ortgangziegel wegmache,...

1. #1 knutschi40, 02.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2008
    knutschi40

knutschi40

Beruf:
    Speditionskauffrau
    Nachdem ich nicht nur Probleme mit der Baufirma im Keller, Hausbreite habe, wollen die von mir verlangen, dass ich meine Ortgangziegel wegmache, weil die Nachbarn (Dach wird noch geplant, das Reihenendhaus ist 20 cm länger als meines und das Dach war zu hoch geplant) meine Dachziegel nicht auf ihrem Dach haben wollen. Die sind 2000 Euro Aufpreis und das ist zu teuer,sagen sie. Ich wäre einverstanden gewesen, die Ortgangziegel den Nachbarn zu geben und wir hätten das Dach dann Flächendeckend eindecken können. Aber nun ja, dass wollen sie nicht. Was nun? Wenn ich die Ziegel nicht wegmache, können keine Dachziegel draufmachen. Und ich sei verpflichtet, die Ortgangziegel zu entfernen. Aber ich habe ein Holzhaus xxxxx und wenn da irgendwas an Feuchtigkeit eindringt, fault mir mein Dach und vielleicht mein Haus unter dem "Arsch" weg. Kann mir jemand helfen und weiß jemand Rat?

2. Ryker

Ryker

Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Am besten, Du machst mal ein Foto/eine Skizze.
    Bislang seh ich hier kein Problem, da der Nachbar Deinen Bestand durch einen vernueftigen Anschluss zu schuetzen hat.
    Wofuer sollen die 2 Riesen sein?

3. #3 knutschi40, 03.05.2008
    knutschi40

knutschi40

Beruf:
    Speditionskauffrau
    2000 Euro sollen die Dachziegel mehr kosten, wenn unsere Nachbarn die selben Dachziegel nehmen wie ich sie habe. Und das Geld ist denen zu teuer. Aber das ist jetzt nicht mehr so wichtig, weil ich gestern einen vorläufigen Baustopp erreicht habe, da die Baufirma höchstwahrscheinlich auch noch auf unserem Grundstück gebaut hat und ich alles jetzt meinem Anwalt übergebe. Ich danke dir für deine Antwort

4. Ryker

Ryker

Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Nun wirds verstaendlich. Die Wahl der Dachpfanne steht den Nachbarn natuerlich frei.

5. #5 knutschi40, 03.05.2008
    knutschi40

knutschi40

Beruf:
    Speditionskauffrau
    Entschuldigung, hatte mich nicht verständlich ausgedrückt. Klar kann jeder die Ziegel nehmen die er will. Aber er muss sich auch mit den Arbeiten die er verrichten will, auskennen. Aber das ist bei dem Bauunternehmen vom Nachbarn nicht so der Fall, so sieht es zumindest aus.

Thema:

Probleme mit den ortgangziegeln

Die Seite wird geladen...

Probleme mit den ortgangziegeln - Ähnliche Themen

1. Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme

Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme: Hallo und Guten Tag, ich habe, durch Umzug, ein neues Schlafzimmer und dadurch gesundheitliche Probleme. Ich habe morgens Atemnot und verspüre...
  2. Dachstuhl 1910 Probleme über Probleme

Dachstuhl 1910 Probleme über Probleme: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Dachstuhl, den Feststellungen und dem statischen Verständnis der vorliegenden Konstruktion. Zunächst...
  3. Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME

Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME: Hallo zusammen, wir haben uns Mitte 2023 im Rahmen der Sanierung unseres Einfamilienhauses von 1986 auch neue 3-fach verglaste Fenster und...
  4. Probleme bei Dachfenstereinbau mit Aufsparrendämmung

Probleme bei Dachfenstereinbau mit Aufsparrendämmung: Wir lassen gerade das Dach unseres Altbaus neu decken und dämmen. Gestern erfolgte der Wiedereinbau der zwei großen Dachfenster, der uns sehr...
  5. Probleme mit dem Planer - Wie Vertrag beenden?

Probleme mit dem Planer - Wie Vertrag beenden?: Liebes Forum, da sich hier ja viele verdiente Planer und Architekten finden, hoffe ich, einen Rat zu bekommen. Wir haben einen Planer (Statiker)...