Probleme mit XXXX Fenster

Diskutiere Probleme mit XXXX Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben einen Neubau und haben seit 7 Jahren dunkel folierte Segmentfenster. Durch starke Sonneneinwirkung sind unsere Fenster auf...

1. #1 BauIgel64, 14.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2011
    BauIgel64

BauIgel64

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,

Wir haben einen Neubau und haben seit 7 Jahren dunkel folierte Segmentfenster.

Durch starke Sonneneinwirkung sind unsere Fenster auf der Ost, Süd und Westseite des Hauses stark verzogen und in den unteren Ecken gerissen.

Bei einer senkrechten Fensterlänge von 1,84m ist das Fenster um 7 mm verzogen.

Festgestellt wurde das im Rahmen des Kustofffensters ein Eisenkern eingebaut wurde, außer im Segment.

Frage:

Liegt es vielleicht daran, dass kein Stahlkern im Segment eingebaut wurde oder ist der Stahlkern zu gering bemessen ?

Muss ein Stahlker überall in farbigen Segmentfenstern vorhanden sein ?

Muss der Stahlkern bei farbigen Festern größer bemessen sein als bei weißen Kunstofffenstern ?

2. #2 Peter Peters, 15.11.2011
    Peter Peters

Peter Peters

Beruf:
    Fensterbauer
    Hi,
    In Segmentbögen und Rundbögen Sprich in rundungen
    ist nie Stahl drin...

Thema:

Probleme mit XXXX Fenster

Die Seite wird geladen...

Probleme mit XXXX Fenster - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Abwasserrohren / gravierender Baumangel?

Probleme mit Abwasserrohren / gravierender Baumangel?: Hallo liebe Experten, ich bin mit meiner Familie im Oktober 2023 in unseren Neubau eingezogen, welcher schlüsselfertig von einem Bauträger...
  2. Probleme mit Innentüren

Probleme mit Innentüren: Hallo zusammen, wir haben einige Probleme mit unseren Innentüren, die wir bei einer Firma aus der Region gekauft und montieren haben lassen....
  3. Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme

Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme: Hallo und Guten Tag, ich habe, durch Umzug, ein neues Schlafzimmer und dadurch gesundheitliche Probleme. Ich habe morgens Atemnot und verspüre...
  4. Dachstuhl 1910 Probleme über Probleme

Dachstuhl 1910 Probleme über Probleme: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Dachstuhl, den Feststellungen und dem statischen Verständnis der vorliegenden Konstruktion. Zunächst...
  5. Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME

Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME: Hallo zusammen, wir haben uns Mitte 2023 im Rahmen der Sanierung unseres Einfamilienhauses von 1986 auch neue 3-fach verglaste Fenster und...