Provisorische Duschrückwände

Diskutiere Provisorische Duschrückwände im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich benötige für ein Badezimmer bei dem keine Badewanne und auch keine Duschkabine vorhanden ist eine Rückwand für die Dusche. Habe dazu...

1. #1 Darius1, 30.03.2020
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

ich benötige für ein Badezimmer bei dem keine Badewanne und auch keine Duschkabine vorhanden ist eine Rückwand für die Dusche.

Habe dazu beispielweise folgendes gefunden:
    https://www.ebay.de/itm/Duschruckwand-Duschruckwande-Ruckwand-Alu-Fliesenspiegel-Wandverkleidung/202747220541?hash=item2f34ad123d:m:mXyE68TLrBKUYNeZZ6-JKIA

Es ist nur so, dass es eigentlich nur für etwa einen Monat benötigt wird, deshalb stellt sich mir die Frage ob es eine einfachere/günstigere provisorische Lösung gibt, beispielweise mit einem Raumtrenner der wasserabweisend wäre und den man einfach dort aufstellt.

Hat jemand eine Idee was dafür geeignet wäre?

Gruß

Darius

Anhänge:

2. #2 simon84, 30.03.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Duschvorhang an der Decke befestigt

3. #3 Darius1, 30.03.2020
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Klingt auch nach ner guten Idee.

Vielleicht blöde oder laienhafte Frage: wie mache ich den Durchvorhang am besten an der Decke fest?

4. #4 simon84, 30.03.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Dübel und Schrauben denk am besten

Blackpiazza und Manufact gefällt das.
  5. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Was passiert eigentlich nach einem Monat? Kleb doch einfach eine Folie unter die Decke Wenn's nur behelfsmäßig sein soll.

6. #6 driver55, 31.03.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Oder klemme, sofern die Decke an der Duschecke keine Schräge hat, einen Teleskopstab zwischen Boden/Decke, dann kannste zwischen Stab/Wand den/dieFolie/Vorhang befestigen...

Thema:

Provisorische Duschrückwände

Die Seite wird geladen...

Provisorische Duschrückwände - Ähnliche Themen

1. Provisorischer Wetterschutz Holzkonstruktion der Gaube

Provisorischer Wetterschutz Holzkonstruktion der Gaube: Hi zusammen, wir sanieren unser Haus aus den 60er Jahren. Im OG befindet sich eine Gaube. Diese ist mit Schieferplatten verdeckt, darunter...
  2. Provisorische Dachabdichtung (Flachdach)

Provisorische Dachabdichtung (Flachdach): Hallo, ich wäre dankbar für Tipps! Ich habe bei einer alten Scheune nach einem Sturmschaden das Dach und den Dachstuhl entfernen müssen. Damit...
  3. Provisorische Abdichtung der Dachfirst - abgebrochener Mörtel

Provisorische Abdichtung der Dachfirst - abgebrochener Mörtel: Hallo zusammen, an der First meines Daches ist an einigen Stellen der Mörtel herausgebrochen, wodurch kleine Öffnungen entstanden sind, durch die...
  4. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  5. Fensterbank provisorisch wärmeisolieren?

Fensterbank provisorisch wärmeisolieren?: Zustand: - Baujahr 1993, Poroton-Ziegel, ungefähr 40 cm dick - Fensterrahmen keine modernen "Mehrkammersysteme" - Fensterglas 4x12x4 getauscht auf...