Pultdach als Massivdach

Diskutiere Pultdach als Massivdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen gerade ein EFH, sind uns aber über das Dach nicht ganz schlüssig. Geplant ist ein Pultdach im 11 Grad Neigung. Aufgrund des...

1. #1 gerdk99, 24.04.2006
    gerdk99

gerdk99 Gast

Hallo,
    wir planen gerade ein EFH, sind uns aber über das Dach nicht ganz schlüssig.

Geplant ist ein Pultdach im 11 Grad Neigung. Aufgrund des Wärmeschutzes denken wir an ein Massivdach, entweder YTONG oder eines von www.massivdach.com. Die Eindeckung soll wegen der Neigung mit einem Blechdach erfolgen.

Bei YTONG bin ich mir aber nicht ganz im klaren, wie der Dachaufbau passieren soll? Geht da nur eine Zwischensparrendämmung und welchen U-Wert erreich ich denn da bzw. was muss ich denn tun um U=0,20 zu bekommen oder besser noch U=0,15?

Kann mir jemand mal einen detailierten Dachaufbau texten?

Thema:

Pultdach als Massivdach

Die Seite wird geladen...

Pultdach als Massivdach - Ähnliche Themen

1. Anschluss Pultdach an Giebelwand

Anschluss Pultdach an Giebelwand: Hallo zusammen, ich habe eine Situation, die zwar nach Standard aussieht, aber doch etwas verschobene Anforderungen hat. Das Garagendach stößt...
  2. Statik für ein Pultdach- Garagenneubau

Statik für ein Pultdach- Garagenneubau: Hallo, da ich eine Doppelgarage bauen möchte (6,5 x 6,5m; Pultdach ; Sandwichpanele; PV auf dem Dach ) und mein Statiker sich leider nicht mehr...
  3. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...
  4. Rat Aufbau Dämmung Pultdach

Rat Aufbau Dämmung Pultdach: Hallo zusammen, ich habe mir ein Gartenhaus im Rohbau erstellen lassen. Es ist aus 24er Ytong Steinen und besitzt ein Pultdach. Die Sparren sind...
  5. Gartenhaus mit Pultdach verlängern

Gartenhaus mit Pultdach verlängern: Hallo zusammen, Ich möchte an mein Gartenhaus mit Pultdach ca. 10° nach ein Dach in die entgegengesetzte Richtung bauen, siehe hier: [ATTACH]...