Pultdach (Kaiserdecke) dämmen richtig dämmen

Diskutiere Pultdach (Kaiserdecke) dämmen richtig dämmen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, vielen Dank für all die vielen Ratschläge bisher, ich bin dank Euch schon ein ganzes Stück weitergekommen mit meinen...

1. #1 BlackFlag, 21.03.2013
    BlackFlag

BlackFlag

Hallo zusammen,

vielen Dank für all die vielen Ratschläge bisher, ich bin dank Euch schon ein ganzes Stück weitergekommen mit meinen Überlegungen.
    Das aktuell größte Problem scheint das Dach zu sein - dabei ist wirklich jeder davon ausgegangen, dass dies das Kleinste sein müsste. Gedämmt werden soll mein Pultdach (6 Grad), welches aus einer Betondecke (Kaiserdecke inkl. Stahlträger) besteht.
    Innen wurden die Räume geöffnet, unter der Decke haben wir KVH Hölzer (12cm) befestigt, dazwischen Klemmfilz, anschließend eine Dampfsperre sowie Rigips Platten. Auf das Dach sollen nun ebenfalls 12cm KVH Hölzer inkl. Klemmfilz, darüber (eventuell) Pavatex Platten, eine Lattung/Konterlattung sowie Trapezbleche.
    Die eine Hälfte der Dachdecker behauptet nun, es müsste eine mind. 8cm starke Pavatex Eindeckung gemacht werden, damit die Dämmung auf dem Dach stärker ist als die Dämmung unter dem Dach - was ansonsten zu (Ihr habt es sicher erraten) - Schimmel führt. Die zweite Fraktion hat keine Bedenken bezüglich der Verschiebung des Taupunktes und macht sich keinerlei Sorgen darum. Ich mache mir natürlich ganz massive Sorgen und hoffe, hier einen Leidensgenossen zu finden, der ebenfalls ein Pultdach hat dämmen müssen.

Herzlichen Dank für Eure Mühen und beste Grüße

P.S.: Sehr lustig sind auch die Angebote - das teuerste ist 3mal!! so hoch, so etwas ist für mich unglaublich

2. #2 BlackFlag, 21.03.2013
    BlackFlag

BlackFlag

...ich meine natürlich: das Teuerste :)

Thema: Pultdach (Kaiserdecke) dämmen richtig dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaiser decke dämmen

,
  2. pultdach neu eindecken.und.dämmen

,
  3. pultdach mit styropor dämmen

,
  4. pultdach dämmen und decken,
  5. dach Kaiserdecke
Die Seite wird geladen...

Pultdach (Kaiserdecke) dämmen richtig dämmen - Ähnliche Themen

1. Statik für ein Pultdach- Garagenneubau

Statik für ein Pultdach- Garagenneubau: Hallo, da ich eine Doppelgarage bauen möchte (6,5 x 6,5m; Pultdach ; Sandwichpanele; PV auf dem Dach ) und mein Statiker sich leider nicht mehr...
  2. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...
  3. Rat Aufbau Dämmung Pultdach

Rat Aufbau Dämmung Pultdach: Hallo zusammen, ich habe mir ein Gartenhaus im Rohbau erstellen lassen. Es ist aus 24er Ytong Steinen und besitzt ein Pultdach. Die Sparren sind...
  4. Gartenhaus mit Pultdach verlängern

Gartenhaus mit Pultdach verlängern: Hallo zusammen, Ich möchte an mein Gartenhaus mit Pultdach ca. 10° nach ein Dach in die entgegengesetzte Richtung bauen, siehe hier: [ATTACH]...
  5. Pultdach für Stelzenhaus

Pultdach für Stelzenhaus: Guten Tag , Ich bin Grade dabei ein Stelzenhaus zu bauen. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen wo ich das Pultdach planen möchte aber weiß noch...