Pultdach

Diskutiere Pultdach im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich möchte mein Vorzelt am Mobilhome durch ein Vorbau mit Pultdach ersetzen. Das Vorzelt ist 3 mtr. lang und 2,70 mtr. tief. Ich möchte den...

1. camper

camper

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Benutzertitelzusatz:
    camper
    Hallo,
    ich möchte mein Vorzelt am Mobilhome durch ein Vorbau mit Pultdach ersetzen. Das Vorzelt ist 3 mtr. lang und 2,70 mtr. tief. Ich möchte den Anbau nicht fest am Mobilhome anbauen da es da viele Leerräume gibt also ein Sperrholzgeflecht das nicht tragfähig ist, sondern frei stellen mit einem Abstand von ca. 5 cm zum Mobilhome . Innerlich habe ich schon meinen Plan gemacht was den Anbau betrifft - aber das Dach - wie ist das mit der Neigung, der Ort liegt 277 m über dem Meeresspiegel aber wie wird was ausgerechnet und wieviel Grad muss die Dachneigung betragen, wie weit müssen die Latten auseinander liegen,ich will mit Bitumenplatten benutzen mein Schwager hat einen Lattenabstand von 61 cm gemacht aber ob das so richtig ist weiß ich nicht.
    Für fachgerechte Tipps wäre ich sehr dankbar.

Thema:

Pultdach

Die Seite wird geladen...

Pultdach - Ähnliche Themen

1. Pultdach I Knacken und Schläge - Prefa

Pultdach I Knacken und Schläge - Prefa: Hallo liebe Community, wir leben seit etwa 3 Jahren in unserem Haus. Wir haben ein EFH mit Pultdach und einer Neigung von 8 Grad gebaut. Das Dach...
  2. Dacheindeckung Pultdach 7°

Dacheindeckung Pultdach 7°: Moin Forumsgemeinde, wir überlegen gerade, wie unser zukünftiges 7 Grad Pultdach von ca. 100 qm eingedeckt werden soll. Seit längerem schwanken...
  3. Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren

Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren: Leider konnte ich mich nicht ganz für ein Themenbereich entscheiden. Bauen im Bestand - Anschluss Dach Mauer. Es handelt sich um ein Gartenhaus...
  4. Anschluss Pultdach an Giebelwand

Anschluss Pultdach an Giebelwand: Hallo zusammen, ich habe eine Situation, die zwar nach Standard aussieht, aber doch etwas verschobene Anforderungen hat. Das Garagendach stößt...
  5. Statik für ein Pultdach- Garagenneubau

Statik für ein Pultdach- Garagenneubau: Hallo, da ich eine Doppelgarage bauen möchte (6,5 x 6,5m; Pultdach ; Sandwichpanele; PV auf dem Dach ) und mein Statiker sich leider nicht mehr...