Pulver unter Podest Bj ca. 1967

Diskutiere Pulver unter Podest Bj ca. 1967 im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe heute unter dem Podest, auf dem ein Heizkörper montiert ist, ein weißes Pulver gefunden. Es hat eine...

1. #1 Schneeball123, 10.01.2026 um 19:21 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2026 um 20:06 Uhr
    Schneeball123

Schneeball123

BE2CB35A-A68E-44C2-9659-F562F28F02F8.jpeg
    6E06CA3E-CFDA-49E2-96EC-D8D907774EAC.jpeg
    Hallo zusammen,

ich habe heute unter dem Podest, auf dem ein Heizkörper montiert ist, ein weißes Pulver gefunden. Es hat eine mehlartige Konsistenz, staubt aber nicht stark. Ich vermute, dass es sich um eine Art Schüttung handelt. Unter dem Podest laufen auch Heizungsrohre, das könnte auch mal gebunden sein und durch die hohen Temperaturen, wieder zu Staub geworden.

Der Boden über Beton war ein klassischer Holz-Dielen/Bohlen da der „Altbau“ von 1930 ist.

Kann mir eventuell jemand sagen, was das sein könnte oder ob das bekannt ist?

Thema:

Pulver unter Podest Bj ca. 1967

Die Seite wird geladen...

Pulver unter Podest Bj ca. 1967 - Ähnliche Themen

1. Mysteriöses Pulver

Mysteriöses Pulver: [ATTACH] Hallo, seit einiger Zeit liegt in der Küche an zwei Stellen an der Sockelleiste ein mintfarbenes Pulver. Wenn man es wegsaugt, kommt...
  2. Weißes Pulver aus Pflastersteinen

Weißes Pulver aus Pflastersteinen: Hallo, Wir haben nächste Woche eine Bauabnahme (Eigentumswohnung). Wir sind außen heute mal abgelaufen und zum ersten Mal ist uns weißes Zeug...
  3. Weißes Pulver/Granulat unter Dielenboden

Weißes Pulver/Granulat unter Dielenboden: Hallo zusammen, da der Dielenboden bei uns im OG nicht mehr zu retten ist, habe ich diesen entfernt. Unter den Dielen liegt eine Schicht...
  4. Garage blättert von innen ab weißes Pulver bildet sich

Garage blättert von innen ab weißes Pulver bildet sich: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Garage. Es ist eine Fertiggarage, seit Jahren blättert nach und nach die Farbe ab von der...
  5. Altbau BJ75 Weiß/Gräuliches Pulver entdeckt beim Altbodenausbau

Altbau BJ75 Weiß/Gräuliches Pulver entdeckt beim Altbodenausbau: Guten Abend, heute mittag habe ich begonnen in meinem Altbau aus dem Jahre 75 den Fußboden abzubauen. Es handelt sich um das Dachgeschoss mit...