Pumpensumpf

Diskutiere Pumpensumpf im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten, Ich habe eine Frage und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Wir haben ein Haus gekauft. Es ist Baujahr 1950. Bei Besichtigung...

1. #1 Planlosertyp, 03.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2018
    Planlosertyp

Planlosertyp

Hallo liebe Experten,

Ich habe eine Frage und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
    Wir haben ein Haus gekauft. Es ist Baujahr 1950. Bei Besichtigung des Kellers ist uns ein modriger Geruch aufgefallen, welcher wohl aus dem Pumpensumpf kommt. Dieser Pumpensumpf wurde dilletantisch gebaut. Die Vorbesitzer haben auch schon einen Kostenvoranschlag machen lassen von 3000 Euronen.
    Ich habe einen befreundeten Maurer der dies mit mir machen würde.

Bei Besichtigung des Hauses wurde uns gesagt, dass es früher durchaus üblich war nicht direkt an den Kanal angeschlossen zu werden und das dies durch das Einbauen eines Pumpensumpfes umgangen wurde.

Da ich aber nunmal gar keine Ahnung von der Materie habe, weiss ich nicht welche Art von Pumpe ich verbauen soll.
    Falls das noch wichtig ist: Im Keller befinden sich Waschmaschine und eine Toilette, die wir aber gerne wegmachen (nur die Toilette soll weg) möchten.

Wäre lieb wenn mir da jmd eine Pumpe empfehlen könnte. Die Kosten sind in dem Fall egal, soll halt was vernünftiges sein, denn wenn ich eins gelernt habe: "Der billige Kauf, ist meist der teurere Kauf"

Danke schon mal im voraus =)

Thema:

Pumpensumpf

Die Seite wird geladen...

Pumpensumpf - Ähnliche Themen

1. Pumpensumpf stillegen

Pumpensumpf stillegen: Hallo zusammen! Ich wohne in einem Reihenhaus (BJ99). Wir renovieren derzeit den Keller. Dort gibt es einen Pumpensumpf für Grauwasser, in den...
  2. Neubau mit Duschbad im Keller - Pumpensumpf notwendig?

Neubau mit Duschbad im Keller - Pumpensumpf notwendig?: Hallo zusammen, wir planen gerade einen Neubau mit einem Duschbad und einer Waschküche im Keller. Der Architekt hat einen Pumpensumpf mit...
  3. Pumpensumpf undicht

Pumpensumpf undicht: Hallo Experten, mein Pumpensumpf im Keller ist undicht. Mein Installateur meinte ich soll eine Tonne aus Plastik einbauen. Leider ist der Schacht...
  4. Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.

Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.: Hallo liebe Bauexperten. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein Haus gekauft BJ 94 mit einem Keller und einem Pumpensumpf....
  5. Pumpensumpf & Garage in Betonkeller

Pumpensumpf & Garage in Betonkeller: Ich bin absoluter Laie und will einfach mal verstehen, ob das so alles Sinn macht. Es geht um einen eventuellen Hauskauf. Dieses hat einen...