Punktfundament mit Estrich Beton bei Nachtfrost

Diskutiere Punktfundament mit Estrich Beton bei Nachtfrost im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo schönen guten Tag zusammen, ich will mir eine kleine Holzkonstruktion über meine Grillecke bauen. Hierzu möchte ich 3 Punktfundamente...

1. #1 Burton1981, 27.03.2020
    Burton1981

Burton1981

Hallo schönen guten Tag zusammen,

ich will mir eine kleine Holzkonstruktion über meine Grillecke bauen. Hierzu möchte ich 3 Punktfundamente 20x20x80 setzten H-Anker für 7x7 Pfosten rein. Würde das gerne jetzt am Wochenende tuen. Nun soll die Temperatur bei uns Nachts bis -6 Grad runtergehen und generell unter die 0 die nächsten Nächte.

Kann ich das Fundament trotzdem gießen?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Gruß
    Burton1981

2. #2 Surfer88, 27.03.2020
    Surfer88

Surfer88

Am Wochenende gießen um wenigstens die Anfänge des Abbindens nicht zu stören, Nachts reicht dann abdecken mit Plane und Teppich.
    Ab -10°C ca. wird's spannender, wobei der Zement auch eigen Wärme entwickelt....
    Für ganz vorsichtige: Frostschutzzusatz verwenden, gibt's in 5L Kanistern preisgünstig zu erwerben.

Lg

3. #3 simon84, 27.03.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Würde es auch riskieren ggf mit Folie und Styropor abdecken ....

Thema:

Punktfundament mit Estrich Beton bei Nachtfrost

Die Seite wird geladen...

Punktfundament mit Estrich Beton bei Nachtfrost - Ähnliche Themen

1. Punktfundamente für TinyHouse auf Wechselbrücke

Punktfundamente für TinyHouse auf Wechselbrücke: Moin und servus an Alle, Bin der Simon und ganz neu hier weil mich derzeit eine Frage besonders beschäftigt. Ich lese schon ne Weile hier immer...
  2. Pflastern über Punktfundament

Pflastern über Punktfundament: Hallo zusammen, ich habe mehrere Punktfundamente für die Errichtung einer kleinen Halle erstellt. Um das Fundament optisch "verschwinden" zu...
  3. Punktfundament auf schwimmender Terrasse nachrüsten

Punktfundament auf schwimmender Terrasse nachrüsten: Hallo liebe Bauexperten, wir bekommen eine Terrassenüberdachung und Ich muss nun schauen, wie ich nachträglich zwei Punktfundamente auf der...
  4. Estrich/Beton für neue Punktfundamente falsch

Estrich/Beton für neue Punktfundamente falsch: Guten Tag, in meiner Scheune wurden neue Punktfundamente gesetzt, da die alten nur aus Feldsteinen, die 10cm im Dreck lagen, bestanden. Die...
  5. Beton Estrich für Punktfundamente verwendbar ?

Beton Estrich für Punktfundamente verwendbar ?: Hallo und Guten Tag, ich möchte gern ca.15 Punktfundamente für eine Terrasse erstellen. Hierfür haben wir folgenden Beton... , laut Angabe der...