Punktschweissung an dünnem Blech Gitter

Diskutiere Punktschweissung an dünnem Blech Gitter im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Guten Moin :) Kennt sich wer mit Punktschweissung an Blech Gittern aus? Da hat sich was gelöst... ausbauen aufwendig. Kann man das hartloten?...

1. #1 chavove, 14.09.2022
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Guten Moin :)
    Kennt sich wer mit Punktschweissung an Blech Gittern aus?
    Da hat sich was gelöst...
    ausbauen aufwendig.
    Kann man das hartloten?
    Wie und was braucht man?
    gute Zeit
    chavove

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Du meinst Gitterroste? Üblicherweise sind diese verzinkt oder Edelstahl - entweder je nach deinem können MAG oder E- Hand WIG/TIG , Hartlot ist da eher schwierig, wenn es sein muss dann aber autogen ohne Hartlot

Du musst also säubern - schleifen / flexxen und brauchst ein entsprechendes Schweißgerät ...und dann entsprechend Korrosionschutz je nach deinem Gittermaterial

3. #3 chavove, 14.09.2022
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ja genau. So etwas hab ich leider noch nicht.
    Ein kleines Elektroden Schweißgerät...
    wollte mir immer ein Zusatz Gerät holen wo man auch Auto Bleche mit schweißen kann. Ohne ein autogen zu kaufen

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Tja , dann ist das eher schwierig zumal dir sicher dann auch die Übung fehlt ...von den Schweißgeräten die da so für Hobby rumkrauchen halte ich nicht sehr viel und ob ein hochwertiges Produkt für so eine Aktion sich lohnt ...und für Karosserie als Empfehlung MAG oder MIG , für andere Verfahren musst eher ein Profi sein aufgrund des Wärmeeintrags verformt sich da recht viel bei "dünnen" Zeugs, alternativ ausbauen und passend bestellen Roste kannst exakt bestellen

Thema:

Punktschweissung an dünnem Blech Gitter

Die Seite wird geladen...

Punktschweissung an dünnem Blech Gitter - Ähnliche Themen

1. Möglichst dünne Verglasung für alte Holzfenster

Möglichst dünne Verglasung für alte Holzfenster: Hallo Alle, Gibt es Isolierglas mit 8 oder besser 6 mm Dicke? Im Badezimmer meines neuen alten Hauses von 1924 ist ein uraltes Holzfenster....
  2. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...
  3. Treppenaufgang aus dünnem Holz wärmeisolieren (Altbau Jg. 1906)

Treppenaufgang aus dünnem Holz wärmeisolieren (Altbau Jg. 1906): Hallo zusammen In unserem Altbau entweicht viel Wärme vom EG in den Keller, die offensichtlichste Schwachstelle ist der obere Teil der...
  4. Armierungschicht zu dünn und mangelnde Abdichtung Fensterüberdämmung

Armierungschicht zu dünn und mangelnde Abdichtung Fensterüberdämmung: Hallo zusammen, bei mir wird gerade ein WDVS aufgebracht. Auf der Fassade wurden 160mm 035 EPS Platten aufgebracht und im Eingangsbereich 80 -...
  5. Dünne Streifen Gipskarton Abschneiden/Brechen

Dünne Streifen Gipskarton Abschneiden/Brechen: Hallo, ich muss bei großen Gipskartenplatten (1,25 m x 2 m) an der Stirnseite einen dünnen Rand 2-3 cm Abschneiden / Abbrechen, also um diese 2-3...