PUR Dämmung nicht zu bekommen?

Diskutiere PUR Dämmung nicht zu bekommen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe jetzt zwei Angebote für eine Abdichtung und Dämmung eines Balkons bekommen unter dem Wohnraum ist. Es wird immer EPS WLG 035...

1. #1 aquilin, 25.01.2018
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

ich habe jetzt zwei Angebote für eine Abdichtung und Dämmung eines Balkons bekommen unter dem Wohnraum ist. Es wird immer EPS WLG 035 angeboten. Es wurde darauf verwiesen, das PUR/PIR nicht lieferbar ist.
    Es reicht mir, wenn der Balkon bis Herbst gedämmt und die Flachdachabdichtung angebracht wird.

Ist PUR Dämmung für Flachdächer wirklich so schwer zu bekommen oder sind es nur Bestimmte Systemanbieter die Lieferschwierigkeiten haben.

Mein Heizungsbauer hatte keinerlei Probleme die Dämmung unterm Estrich die aus PUR ist zu besorgen.

2. #2 petra345, 25.01.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Einen weiteren Händler suchen und fragen. Letztes Jahr gab es Probleme mit der Versorgung von ausreichend Flugasche und der Entsorgung von Schaumstoffabfällen. Aber nicht mit der Versorgung.

Thema:

PUR Dämmung nicht zu bekommen?

Die Seite wird geladen...

PUR Dämmung nicht zu bekommen? - Ähnliche Themen

1. Problematik oberstes Geschoss mit OSB / Dämmung bzw. Luftzirkulation

Problematik oberstes Geschoss mit OSB / Dämmung bzw. Luftzirkulation: Hallo und guten Tag, erstmal vielen Dank für Eure Hilfe in Form von diesem Forum. Folgendes: Altbausanierung, Kernsanierung. Mauerwerk...
  2. Nachträgliche Dämmung

Nachträgliche Dämmung: Hallo zusammen, vor 5 Jahren haben wir ein Haus in Massivbau von Anfang 1960er erworben. Seitdem haben wir den Keller nachträglich abdichten...
  3. Fußboden senkrechter balken und Dämmung oder wo bekomme ich XPS 500/700 her

Fußboden senkrechter balken und Dämmung oder wo bekomme ich XPS 500/700 her: Wir wollen den Fußboden im Erdgeschoss dämmen. Hier sollen einfache EPS platten die Dämmung übernehmen. Raum nach oben , also bis zu Decke ist...
  4. Ich bekomme einen Dachschaden - Dachsanierung und Dämmung

Ich bekomme einen Dachschaden - Dachsanierung und Dämmung: Guten Abend, ich habe mich gerade durch den Thread "Neues Dach - Viele Meinungen" gelesen weil ich dachte ich würde auch einige Antworten zu...
  5. Sparren nach unten verlängern um mehr Dämmung dazwischen zu bekommen.

Sparren nach unten verlängern um mehr Dämmung dazwischen zu bekommen.: Hallo zusammen, habe gestern ein Teil der Dachdämmung abgebaut und gesehen, dass die Dampfbremse (oder auch Sperre) an den Enden nicht verklebt...