PUR Platten auf Schweißbahn

Diskutiere PUR Platten auf Schweißbahn im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich erneuere den Fußboden eines älteren Hauses. 50 mm PUR Dämmung WLS023 20 mm Tackerplatte WLG045 50 mm Heizestrich Nachdem der Estrich...

1. #1 matz0815, 09.09.2020
    matz0815

matz0815

Hallo, ich erneuere den Fußboden eines älteren Hauses.

50 mm PUR Dämmung WLS023
    20 mm Tackerplatte WLG045
    50 mm Heizestrich

Nachdem der Estrich und die alte Dämmung entfern waren, stellte ich fest, dass durch die Abdichtung der Bodenplatte die von mir angedachte PUR-Dämmung nicht voll aufliegt.
    Estrichleger und Heizungsinstallateur sehen kein Problem.
    Sind die Stöße, bis ca. 5 mm Höhenunterschied, ein Problem?

Danke

2. Domski

Domski

Ich würde das mit gebundener Schüttung ausgleichen.

3. #3 matz0815, 13.09.2020
    matz0815

matz0815

Danke für den Rat.

Ich habe leidet nichts passendes gefunden.

Welches Material ist geeignet für diese im Schnitt 5 mm.
    Es sollte nicht auf Gipsbasis sein.

4. #4 SIL, 13.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2020
    SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Bei 5 mm ist das gebunden eher schwierig weder bituperl noch andere Hersteller gehen bis dahin, compact floor beginnt auch erst bei 10 mm minimum, ich kenne kein Fabrikat was bei bei 5 mm nutzbar wäre, außer gebundene mit Epoxy das sprengt aber den Kostenrahmen.
    Hol dir Perlite oder Blähton und zieh es lose darunter,bei 5 mm ist alles andere zuviel Aufwand.
    Alternative wäre deine PUR Dämmung nicht 50 mm sondern 30 mm stark und dann gebunden darunter.

Eventuell hat Domski ein Fabrikat was geht..

Thema: PUR Platten auf Schweißbahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schweißbahn Stöße dämmung

Die Seite wird geladen...

PUR Platten auf Schweißbahn - Ähnliche Themen

1. Nebenleistungen VOB, Platten legen

Nebenleistungen VOB, Platten legen: Hallo, eine Firma hat das "Verlegen von Fallschutzplatten aus Kunststoff" angeboten. Jetzt möchte sie das Verteilen und Abziehen der...
  2. Sind OSB-PLATTEN als Putzträger auf Holzständerwerk geeignet?

Sind OSB-PLATTEN als Putzträger auf Holzständerwerk geeignet?: Hallo, sind OSB Platten als Putzträgerplatten geeignet? Mein Wandaufbau sieht von innen nach außen folgendermaßen aus: Gipskarton - 15mm osb -...
  3. Geschossdecke dämmen PUR Platten

Geschossdecke dämmen PUR Platten: Hallo Zusammen, Ich möchte 50er Pur Dämmung alukaschiert auf meiner Geschossdecke aufbringen. Es handelt sich aktuell um folgenden Aufbau;...
  4. Fußbodenheizung auf PUR Platten

Fußbodenheizung auf PUR Platten: Hallo, wir wollen auf einen Beton Boden (über Erdreich) 60mm PUR Platten (Alu kaschiert) packen und darauf dann eine Zewotherm Flat...
  5. Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten)

Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten): Hallo Zusammen, ich möchte gerne WEDI Platten (10mm) an die Wand bringen. Ich habe im Bad die Fliesen abgemacht und den Fliesenkleber entfernt....