Purline Bioboden wineo 1000 stone

Diskutiere Purline Bioboden wineo 1000 stone im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei einer Sanierung wurde Ende 2017 in meine Wohnung von einem Fachmann Windmöller Purline Bioboden wineo 1000 stone klick...

1. #1 Ich Bins, 04.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2022
    Ich Bins

Ich Bins

Beruf:
    Universaldiletant
    Hallo zusammen,

bei einer Sanierung wurde Ende 2017 in meine Wohnung von einem Fachmann
    Windmöller Purline Bioboden wineo 1000 stone klick verlegt. In der Wohnung ist keine Fußbodenheizung.
    Der Linoleum-Boden der zuvor in den Räumen lag wurde entfernt, der Boden abgeschliffen, vorgestrichen und mit Ausgleichsmasse nivelliert. Darauf wurde Windmöller 1,5 mm silentComfort Unterlage und der Bodenbelag verlegt. Ausreichend Abstand zu den Wänden wurde eingehalten. Im Flur wurde der Bodenbelag auf die alten Solnhofener Fliesen verlegt, die zuvor gesäubert, gestrichen und verspachtelt wurden.
    Nach zwei, drei Jahren löst sich an manchen Belagsplatten in allen Räumen je nach Witterung auf der kurzen Seite die Klickverbindung und man sieht deutlich eine Unebenheit von ca. 0,2 - 0,3 mm. Anfang des Jahres konnte ich sogar beim Begehen ein Nachgeben des Belages feststellen.

Der Bodenbelag wurde vom Händler und vom Hersteller begutachtet und sie bestätigten das Erscheinungsbild.
    Der Hersteller ist aus der Gewährleistung und gibt an: lnwieweit das Erscheinungsbild der Nutzung oder dem Material geschuldet ist, kann ohne weiterführende eventuell zerstörerische Maßnahmen nicht festgestellt werden.
    Auch ist nicht nachzuvollziehen, inwieweit sich die klimatischen Gegebenheiten der letzten Jahre auf das Erscheinungsbild ausgewirkt haben. Zudem schließt er einen Materialmangel aus, weil aus der Charge keine weiteren Fälle bekannt sind.

Hat hier schon jemand ein solches Problem mit dem Bodenbelag Windmöller Purline Bioboden wineo 1000 stone klick gehabt oder davon gehört?

Mit freundlichem Gruß
    Ich Bins

Thema:

Purline Bioboden wineo 1000 stone