Putz an Stahlvordach

Diskutiere Putz an Stahlvordach im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hoffe mein Eintrag erwischt das richtie Unterforum. Wir haben neu gebaut. Über dem Eingangsbereich wollten wir ein...

1. #1 Andreas900588, 17.03.2022
    Andreas900588

Andreas900588

Hallo zusammen,

hoffe mein Eintrag erwischt das richtie Unterforum.

Wir haben neu gebaut. Über dem Eingangsbereich wollten wir ein freischwebende Überdachung haben.
    Diese Überdachung wurde als Stahlkonstruktion (verzinkt vom Schlosser) ausgeführt (2,80 x 0,7m).

Jetzt gilt es die Unterkonstruktion entsprechend zu gestalten. Ich würde gerne an der Unterseite und den Seiten das Gestell verputzen (lassen) und auf der Oberseite ein gekantetes Blech anbringen. Das Blech soll an den Seiten überstehen und eine Kante nach unten haben, ähnlich wie eine Mauerabdeckung.

Aufgrund der Ausdehung des Stahls bei Wärme würde ich eine Abschlussschiene kurz vor Beginn des Mauerwerkes setzen und den Rest mit Silikon/Acryl ausfüllen.

Was sagt ihr als Experten, 1. Welcher Untergrund ist ideal zum verputzen bei den Gegebenheiten? 2. Reicht die Abschlussschiene um die Materialausdehnung abzufangen?

Vielen Dank euch.

2. #2 Gast 85175, 17.03.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Freischwebende Dächer hab ich ja immer vom Magier, aber Schlosser ist ja ähnlich…

Ich denke da gerade an zementgebundene Platten (zB Aquapanel) auf „Standard“-Metall-UK.

Das kommt drauf an. Was bewegt sich da wieviel in welche Richtung? Was ist eine „Abschlußschiene“ und wie fängt die Bewegung ab? Wozu das grässliche Silikon?

Manufact und simon84 gefällt das.
Thema: Putz an Stahlvordach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Überdachung Unterseite verputzen

Die Seite wird geladen...

Putz an Stahlvordach - Ähnliche Themen

1. Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?

Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?: Guten Morgen zusammen, bei uns wurden die Wände verputzt, mit Plus Calc von WEBER und im Anschluss mit Calc Glätter geglättet. Vereinbart war Q2....
  2. Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser

Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser: Hallo Community. Nach einigen gesprächen mit Architekten / viel Internetrecherche und einigen Angeboten von Dämmfirmen bin ich jetzt gänzlich...
  3. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  4. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  5. Asbest unter Putz?

Asbest unter Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen. Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der...