Putz rettbar

Diskutiere Putz rettbar im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben bei uns gerade im ganzen Haus einen Kalkputz auftragen lassen. Leider haben wir da wohl am falschen Ende gespart, und der Putz...

1. tiro03

tiro03

Beruf:
    Lehrer
    Hallo, wir haben bei uns gerade im ganzen Haus einen Kalkputz auftragen lassen. Leider haben wir da wohl am falschen Ende gespart, und der Putz ist mal glatt, mal rau und hat Dellen und Kellenschläge. Da der Putzer insgesamt versucht hat sehr glatt zu arbeiten, und anscheinend auch nicht gefilzt hat, fällt das nach dem weiß streichen sehr stark auf.

Daher meine Frage, ist der Putz irgendwie zu retten?
    Könnte man beispielsweise mit einer dünnen Kalkschicht das Ganze nochmal neu filzen?
    Könnte man ein Strukturbringendes Granulat in die noch aufzutragende Silikatfarbe rühren, sodass man eine Art flüssige Raufaser bekommt?

Der Putz ist allerdings schon recht trocken. Danke für alle Tips und Vorschläge!!

2. #2 Bauking, 02.11.2016
    Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Einfach auf die gewünschte Qualitätsstufe mit Feinspachtel abziehen.

3. #3 RaumQuadrat, 02.11.2016
    RaumQuadrat

RaumQuadrat

Beruf:
    Me. Maler und Lackierer
    Servus, du kannst um eine einheitliche Fläche zu erzielen 1. mit einem Kalk Filzputz die komplette Fläche erstellen,
    oder du kannst eine Kalkglätte im 2 Schicht auftrag bearbeiten und glätten durch anschließendes Schleifen erzielen.

4. tiro03

tiro03

Beruf:
    Lehrer
    Hallo, vielen Dank für die raschen Vorschläge!
    Das Beste erscheint mir der Kalk Filzputz. Wir wollen es ja einfach und die Kalkoberfläche zwecks Raumklima erhalten.
    Wie würde man dies denn machen? Man würde also den gleichen Kalk Innenputz nochmal dünn auftragen und abfilzen? Oder ist es ein spezieller Putz?
    Tut mir leid wegen der möglicherweise dummen Fragen, aber leider bin ich Laie, und wie mir mittlerweile scheint, der Verputzer auch...;-)

Thema: Putz rettbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bau king Kalkputz

Die Seite wird geladen...

Putz rettbar - Ähnliche Themen

1. Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser

Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser: Hallo Community. Nach einigen gesprächen mit Architekten / viel Internetrecherche und einigen Angeboten von Dämmfirmen bin ich jetzt gänzlich...
  2. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  3. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  4. Asbest unter Putz?

Asbest unter Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen. Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der...
  5. Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten)

Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten): Hallo Zusammen, ich möchte gerne WEDI Platten (10mm) an die Wand bringen. Ich habe im Bad die Fliesen abgemacht und den Fliesenkleber entfernt....