Putz und Dämmung innen

Diskutiere Putz und Dämmung innen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich habe eine Frage bezüglich dem richtigen Putz und eventuell Daämmung. Wir haben eine Haus aus dem Jahre 1928 gekauft. Es hat kein...

1. #1 Tascha90, 30.03.2025
    Tascha90

Tascha90

Hallo
    Ich habe eine Frage bezüglich dem richtigen Putz und eventuell Daämmung.
    Wir haben eine Haus aus dem Jahre 1928 gekauft.
    Es hat kein Fundament keine Drenaige auch keine Außenisolierung.
    Wir haben Probleme mit aufsteigender Feuchtigkeit im Keller.Im Schlafzimmer hat sich nach der Renovierung an der Außenwand Schimmel gebildet.Wir haben die Tapete entfernt und den Putz abgeschlagen.Der Schimmel ist nur Oberflächlich auf dem Putz.Wie vermuten das es sich um Gibsputz handelt aber genau wissen wir es leider nicht.Wir haben uns entschieden den gesamten Putz zu entfernen und neu aufzubauen.
    Die Wand besteht aus Hohlblocksteine.
    Meine Frage an euch wie würdet ihr das gestalten?Also welcher Putz?
    Wir hätten Haftgrund,Kalkputz ,Scheibenputz und Silikatfarbe verwendet.
    Oder könnte man sich mit Wanddämmumg arbeiten?

Ist das richtig so?

Liebe Grüße
    Natascha

Anhänge:

Thema:

Putz und Dämmung innen

Die Seite wird geladen...

Putz und Dämmung innen - Ähnliche Themen

1. Zuerst Attika oder zuerst Dämmung/Putz?

Zuerst Attika oder zuerst Dämmung/Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Wir haben ein Haus gekauft, an welchem am Vorbau die...
  2. Nachträgliche Dämmung BJ93 „Mischfassade“ Putz, Klinker & Schiefer

Nachträgliche Dämmung BJ93 „Mischfassade“ Putz, Klinker & Schiefer: Aufgrund der aktuellen und wohl auch zukünftigen hohen Gaspreise, einem Heizungsalter von 30 Jahren und voraussichtlichen Förderung mach ich mir...
  3. WDSV Dämmung und Putz

WDSV Dämmung und Putz: Guten N’Abend zusammen;) ich lasse gerade mein Haus dämmen und verputzen, wobei es weniger um die Dämmung geht sondern viel mehr um ein schönes...
  4. Dämmung? Putz? Schallschutz? Abdichtung?

Dämmung? Putz? Schallschutz? Abdichtung?: Hallo zusammen, wir möchte unser Haus in 2020 komplett renovieren und sanieren. Aktuell befinden wir uns in der Planungsphase. Ich habe mich hier...
  5. Putz an Dämmung vergessen - Überprüfung notwendig?

Putz an Dämmung vergessen - Überprüfung notwendig?: Jetzt muss ich nochmals eine Frage loswerden: Wir haben als Dämmmaterial Miwo gewählt. Auf einer Seite des Hauses ist uns aufgefallen, dass am...