Putz unter 5 Grad, keine Abnahme von Unternehmen

Diskutiere Putz unter 5 Grad, keine Abnahme von Unternehmen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, da das bei uns zuhause etwas hochkocht, habe ich mal eine Frage. Bei unserem Neubau wurde der Außenputz Mitte Dezember aufgebracht....

1. graeupchen

graeupchen

Hallo Leute,
    da das bei uns zuhause etwas hochkocht, habe ich mal eine Frage.
    Bei unserem Neubau wurde der Außenputz Mitte Dezember aufgebracht. Am Tag direkt waren es unter 5 Grad, die Nacht davor und danach knapp unter 0 Grad. Telefonisch habe ich nachgefragt, da kam aber die Antwort: "Normalerweise machen wir das nicht, ich frag mal nach. Aber Sie haben ja eh die 5-Jährige Gewährleistung"
    Natürlich haben die das fertig gemacht.
    Auf Nachfrage erfolgt keine Abnahme mehr im Nachhinein. Sollen wir da trotzdem auf eine Abnahme bestehen und den Putz mit Mängeln abnehmen? Oder gar bei der Schlussrechnung ansprechen, dass da keine Abnahme erfolgt ist, bzw. wir nicht wissen, ob alles schick ist?
    Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen, oder machen wir uns einfach eine zu große Waffel?
    Beste Grüße :)

PS: Es ist ein Fertigteilhaus und die Wände kamen mit fertiger Armierung und nur der Putz mit Außenfarbe kam noch drauf.

Thema:

Putz unter 5 Grad, keine Abnahme von Unternehmen

Die Seite wird geladen...

Putz unter 5 Grad, keine Abnahme von Unternehmen - Ähnliche Themen

1. Untersicht Balkon welcher Putz und Farbe

Untersicht Balkon welcher Putz und Farbe: Servus Forum, Dankeschön für die Hilfe und Zeit hier. Bei unserer Doppelhaushälfte Baujahr 1985 kann das Regenwasser von oben nach unten...
  2. Staub unter Putz, Mangel?

Staub unter Putz, Mangel?: Hallo Bauexperten, zumindest stellenweise ist unter unserem neuen Putz/der Spachtelmassen Staub, wie kritisch ist das? Wir lassen gerade unsere...
  3. Risiken fehlender Putz hinter Estrich

Risiken fehlender Putz hinter Estrich: Hallo Zusammen, wir haben hier schon einiges gelesen, was uns geholfen hat, dafür erst einmal vielen Dank Gern möchten wir nun auch eine Frage...
  4. Putz unten an Hauswand quillt und bröselt – woher am WDVS nach 10 Jahren – Feuchte durch Terrasse?

Putz unten an Hauswand quillt und bröselt – woher am WDVS nach 10 Jahren – Feuchte durch Terrasse?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir bei der Einschätzung helfen. Bei unserem ca. 10 Jahre alten Bungalow mit WDVS-Fassade zeigen sich...
  5. Putz bröckelt über Fenster und Risse

Putz bröckelt über Fenster und Risse: Liebe alle, ich bin neu hier und gerade frisch Eigentümerin einer Eigentumswohnung (Altbau). Beim renovieren bzw abkratzen der Tapeten zum...