Putzqualität Q2?

Diskutiere Putzqualität Q2? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe gerade einen Neubau bezogen, in dem die Wände entsprechend der Qualitätsstufe Q2 verputzt/geglättet und gestrichen...

1. #1 AmateuerHandwerker, 15.10.2025 um 23:08 Uhr
    AmateuerHandwerker

AmateuerHandwerker

Hallo zusammen,
    ich habe gerade einen Neubau bezogen, in dem die Wände entsprechend der Qualitätsstufe Q2 verputzt/geglättet und gestrichen wurden. Allerdings sieht das Ergebnis stellenweise nicht besonders schön aus. Ich finde es jedoch schwierig, klare Orientierungshilfen zu den einzelnen Qualitätsstufen zu finden.

Daher würde ich gerne eure Expertise nutzen, um einzuschätzen, ob die betreffenden Stellen noch akzeptabel sind oder so eigentlich nicht gehen.

Eure Einschätzungen würden mir sehr helfen, um ein besseres Gefühl für die gelieferte Qualität zu bekommen.

Vielen Dank!

Anhänge:

2. Fabian Weber

Fabian Weber

3. VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Das auf den Bildern Gezeigte sieht zumindest um Welten besser aus als eine beliebige Rauhfasertapete ...

Thema:

Putzqualität Q2?

Die Seite wird geladen...

Putzqualität Q2? - Ähnliche Themen

1. Aufwand Putzqualität Q2 zur Vliestapete

Aufwand Putzqualität Q2 zur Vliestapete: Hallo, die Verputzer sind gerade im Neubau meines RMH fertig geworden. Laut Baubeschreibung bekomme ich Q2 - Putzoberfläche Die Wände halte ich...