Putzrisse durch Bautrockner??

Diskutiere Putzrisse durch Bautrockner?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, besteht bei der gleichzeitigen Verwendung von Bautrocknern und dem Estrichheizprogramm der FBH die Gefahr von verstärkter...

1. #1 homerjaysimpson, 08.04.2011
    homerjaysimpson

homerjaysimpson

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Hallo Zusammen,

besteht bei der gleichzeitigen Verwendung von Bautrocknern und dem Estrichheizprogramm der FBH die Gefahr von verstärkter Rissbildung beim Innenputz (Gips-Kalksputz MG IV, wieder aufgefeuchtet durch Estricheinbau) durch die sehr schnelle Trocknung bei gleichzeitiger hoher Aufheizung?

2. #2 Herr Nilsson, 09.04.2011
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Nein, wenn der Putz schon ein paar Tage dran ist (was er in Deinem Fall ist, klar).

Thema: Putzrisse durch Bautrockner??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Risse im putz durch Bautrockner

,
  2. putzrisse durch Bautrockner

,
  3. Risse durch Bautrockner

,
  4. schwundrisse Putz durch Bautrockner ?,
  5. risse trocknungsgeräte,
  6. Risse im Außenputz durch Trockengeräte im Haus
Die Seite wird geladen...

Putzrisse durch Bautrockner?? - Ähnliche Themen

1. Putzrisse am Fenster. Wer ist schuld?

Putzrisse am Fenster. Wer ist schuld?: Hallo, wir bauen aktuell ein Haus. Vor circa 2 Wochen wurden die Innenputzarbeiten fertig gestellt. Estrich wurde noch nicht eingebaut. Heute...
  2. Putzrisse

Putzrisse: Liebes Forum, ich habe vor Kurzem ein Haus gekauft und nun fallen mir die Mängel immer stärker auf. Das Mauerwerk hat lange, jedoch dünne, feine...
  3. Nach Renovierung Putzrisse hinter Tapete

Nach Renovierung Putzrisse hinter Tapete: Liebe Bauexperten, ich habe eine Frage bzgl. des „Verhaltens“ von Putz nach einer Renovierung. Situation: Wir haben unser EG im Altbau (1938)...
  4. Keller: Putzrisse entlang Horizontalsperre sanieren

Keller: Putzrisse entlang Horizontalsperre sanieren: Hallo zusammen! Die Risse im Kalkzementputz ziehen sich horizontal entlang der oberen und unteren Sperrbahn an fast allen Wänden im Raum....
  5. Putzrisse an Übergang Betonsturz/Poroton

Putzrisse an Übergang Betonsturz/Poroton: Hallo zusammen, wir sind vor knapp einem Jahr in unseren Neubau gezogen. Vor einigen Monaten sind mir an einer Außenwand in einem Kinderzimmer...