Putzsanierung Rotband oder Rotband Flächenspachtel

Diskutiere Putzsanierung Rotband oder Rotband Flächenspachtel im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen ich brauche einmal euren versierten Rat. Ich plane gerade unsere Küche in unserem ALtbau zu renovieren. Hier ist ein ca. 3-4 mm...

1. #1 aussi199, 04.10.2021
    aussi199

aussi199

Hallo zusammen

ich brauche einmal euren versierten Rat.
    Ich plane gerade unsere Küche in unserem ALtbau zu renovieren.
    Hier ist ein ca. 3-4 mm grober Rauhputz angebracht, der noch sehr gute Haftung an den bestehenden Wänden hat und somit nicht unbedingt abgeschlagen werden muss.
    Ich möchte den bestehenden Rauhputz gerne glätten, bin mir aber trotz Lektüre nicht sich, welcher der richtige Putz ist.
    Ursprünglich geplant hatte ich, dass ich nach Grundierung 6mm Putzleisten anbringe und dann mit Rotband Haftputzgips neu verputze.
    Nun habe ich aber mal die Produktinformation des Rotband Flächenspachtel gelesen und denke, dass auch dieser infrage kommen würde.
    Vorteil bei Flächenspachtel wäre, dass dieser auf 0 ausgezogen werden kann. und nicht eine Mindest-Schichtdicke benötigt.

Ich habe nur ein wenig Angst, dass dieser im Dünnbettaufzug anfälliger für Risse sein könnte.

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

Thomas

Thema:

Putzsanierung Rotband oder Rotband Flächenspachtel

Die Seite wird geladen...

Putzsanierung Rotband oder Rotband Flächenspachtel - Ähnliche Themen

1. Trockenzeit Rotband Gipsputz vor Flächenspachtel?

Trockenzeit Rotband Gipsputz vor Flächenspachtel?: Wie lange muss Rotband Putz trocknen bevor ich mit (Rotband) Flächenspachtel drüber geben kann? Dicke des Putz ist variabel von 0,5 bis 5 cm.
  2. Probleme bei Verputzen mit Rotband

Probleme bei Verputzen mit Rotband: Hallo zusammen, Ich habe mich nun das zweite mal ans verputzen gewagt. Ich habe eine Tür mit mit Ytong zugemauert und diese mithilfe von...
  3. Putzsanierung innen

Putzsanierung innen: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hab im Frühjahr letzten Jahres ein EFH aus den 70er Jahren erworben. Das Haus hat 1,5 Etagen, ca. 135 qm...
  4. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es...
  5. Putzsanierung in Altbau

Putzsanierung in Altbau: Hallo, ich habe mich gerade hier neu angemeldet und hoffe man kann mir mit meinem Anliegen weiterhelfen: Ich renoviere gerade ein...