PV Anlage Konfiguration

Diskutiere PV Anlage Konfiguration im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich würde mir gerne folgende Anlage auf mein Flachdach setzen: 36 x TRINA 420W Black frame Type DE09R.08 1 x Fronius Symo GEN24...

1. Heizi

Heizi

Hallo Leute,

ich würde mir gerne folgende Anlage auf mein Flachdach setzen:

36 x TRINA 420W Black frame Type DE09R.08
    1 x Fronius Symo GEN24 10.0 Plus
    1 x BYD Premium HVS 10.2 Battery Box Solarspeicher Batteriespeicher 10,24kWh

Das Ganze wird Ost-West aufgeständert (10Grad).
    Wir sind ein 6 Personen Haushalt.
    Würde das auf strings aufteilen (einmal 14 Module und einmal 22 Module)

Macht das aus Eurer Sicht so Sinn?
    Passen die Komponenten technisch soweit (insbesondere der Wechselrichter)?

Viele Grüße

2. #2 nordanney, 06.04.2023
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Geh ins PV-Forum. Da wird die Anlage (und ggf. deren Preis), Dein Nutzerverhalten und der Aufbau fein säuberlich analysiert und mit Feedback versehen.
    Dafür sind Spezialisten da.

Thema:

PV Anlage Konfiguration

Die Seite wird geladen...

PV Anlage Konfiguration - Ähnliche Themen

1. PV- Anlage, Abstände zu den Rändern

PV- Anlage, Abstände zu den Rändern: Wir planen eine PV- Anlage auf dem Dach. Es sollen 22 Module mit der Größe 1,13 m x 1,76 m auf dem Dach verteilt werden. Diese sollen nun an den...
  2. Unsicher ob PV Anlage/Wallbox ordnungsgemäß nach aktuellen Stand der Technik montiert wurde

Unsicher ob PV Anlage/Wallbox ordnungsgemäß nach aktuellen Stand der Technik montiert wurde: Hallo, ich habe eine Solarfirma mit der Montage einer PV Anlage mit Batterie und Wallbox beauftragt. Hinsichtlich der Montage bin ich skeptisch....
  3. Haus Klima Anlage Fehlercode E1

Haus Klima Anlage Fehlercode E1: Hallo an alle E-Profis Habe eine Zibro 4er Splitt Anlage seid über 15 Jahren am Haus installiert . Seid 2 Jahren hab ich an zwei Innenteilen immer...
  4. PV Anlage 5kwp aktueller Preis

PV Anlage 5kwp aktueller Preis: Hallo, Habe mich hier eben angemeldet und hoffe auf das Schwarmwissen. Geplant ist eine 5kwp Anlage eventuell mit 5kw Speicher. Einfamilienhaus,...
  5. Planung PV-Anlage Reihenmittelhaus

Planung PV-Anlage Reihenmittelhaus: Hallo zusammen, ich plane gerade eine PV-Anlage für ein Reihenmittelhaus, welches wir gerade sanieren. Es handelt sich um ein Satteldach, wobei...