PVC- Belag entfernen

Diskutiere PVC- Belag entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei meinen Haus muß der alte PVC Belag entfernt werden, da der Estrich wellig ist. Gibt es außer der mechanischen Entfernung...

1. Sirak

Sirak Gast

Hallo zusammen,

bei meinen Haus muß der alte PVC Belag entfernt werden, da der Estrich wellig ist.

Gibt es außer der mechanischen Entfernung mit Schaber, Rindenschäler oder ?,
    sonst noch eine Möglichkeit?
    Beim Pvc lässt sich die obere schicht abziehen und die Trägerschicht klebt noch
    am Boden, gibt es hier auch eine chemische Lösung?

Wer kennt sich da aus, oder hat einen anderen Tip um diese Arbeit zu erleichtern.

Mfg

Sirak

2. moep

moep

Beruf:
    Ingenieur (nicht im Bauwesen)
    Auf jeden Fall erstmal vorsichtig sein, bei PVC-Belägen bis ca. 1982 kann die untere Schicht aus Asbest bestehen (muss dann professionell entfernt und entsorgt werden).

Ansonsten fallen mir auf Anhieb Elektroschaber, Teppichstripper o.Ä. ein. Kann man sich ausleihen, oder das ganze gleich von ner Abbruchfirma erledigen lassen (spart Nerven).

Chemisch geht es wohl mit Abbeizer o.Ä., ist allerdings auch nicht gerade das gesundeste.

Thema:

PVC- Belag entfernen

Die Seite wird geladen...

PVC- Belag entfernen - Ähnliche Themen

1. Wollteppich und Vliess als besserer Wärmeschutz & Haltbarkeit zu PP-Belag im Büro??

Wollteppich und Vliess als besserer Wärmeschutz & Haltbarkeit zu PP-Belag im Büro??: Hallo zusammen, ich wollte einen Saba Wollteppich auf Fliesen in cremebeige im neuen Büro verlegen und nicht verkleben, da dort antike Fliesen aus...
  2. Balkon und Treppe auskragend Belag

Balkon und Treppe auskragend Belag: Liebe Community, ich wende mich wegen einer Einschätzung bezüglich unseres Balkons und einer darunter liegenden Treppe mit Podest ( quer zur...
  3. Estrich Belag nach Schleifen falsche Farbe - was tun?

Estrich Belag nach Schleifen falsche Farbe - was tun?: Hallo zusammen, nach dem Guss war unser Estrichboden in einem schönen hellgrau-weißen Betonlook. Die obere schicht musste natürlich geschliffen...
  4. CV Belag mit Asbest?

CV Belag mit Asbest?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu auf das Forum gestoßen. Reise grad alle Böden in meinem erworbenen Altbau raus. Bj. 1904 und immer mal saniert....
  5. Bodenabdichtung unter flexiblen Belag

Bodenabdichtung unter flexiblen Belag: Hallo, zum Thema Abdichtung von Holzfußböden gibt es hier ja schon eine Menge Beiträge und auch das Merkblatt zum Thema ist sehr gut gemacht....