Qualität der Fliesenschienen aus Edelstahl

Diskutiere Qualität der Fliesenschienen aus Edelstahl im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte mich erkündigen, ob es signifikante Unterschiede in der Qualität der Edelstahl-Fliesenschienen aus dem Baumarkt und vom...

  1. #1 MonaLiz, 22.07.2022
    MonaLiz

    MonaLiz

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Herford
    Hallo,

    ich wollte mich erkündigen, ob es signifikante Unterschiede in der Qualität der Edelstahl-Fliesenschienen aus dem Baumarkt und vom Fachhandel gibt. Die Preise im Fachhandel sind deutlich höher. Worauf soll man beim Kauf der Fliesenschienen aus Edelstahl (gebürstet) achten?

    Außerdem habe ich noch zwei andere Fragen:
    - Unsere Wand-Fliesen sind 9 mm dick. Wäre eine 10 mm Schiene dafür geeignet?
    - Es gibt unterschiedliche Formen der Schienen. Optisch gefällt uns am besten ein Winkelprofil (von der Schiene sieht man zum Schluß nur eine Seite). Hat diese Form irgendwelche Nachteile?
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.295
    Zustimmungen:
    1.173
    Bei Jollyschienen kannst du nehmen was du willst egal von welchem Hersteller. Die Qualität ist überall gleich. Nimm das was dir Optisch am meisten zusagt.
    Eine Nummer größer als die Fliesenstärke passt ganz gut. Evtl. muss man etwas Kleber von hinten auf die Fliesen aufzahnen, jenachdem ob das eine trockengepresste oder kalibrierte Fliese ist.
     
  3. #3 MonaLiz, 23.07.2022
    MonaLiz

    MonaLiz

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Herford
    Vielen Dank für die Antwort.
     
Thema:

Qualität der Fliesenschienen aus Edelstahl

Die Seite wird geladen...

Qualität der Fliesenschienen aus Edelstahl - Ähnliche Themen

  1. Qualität Verlegung Parkett

    Qualität Verlegung Parkett: Hallo, bei uns wird gerade Parkett verlegt und ich würde mich über eine zweite Meinung bezüglich der Verlegequalität freuen. Aufgefallen sind...
  2. Qualität angelieferter Mutterboden - bitte um Meinungen

    Qualität angelieferter Mutterboden - bitte um Meinungen: Hallo Experten, wir sind gerade dabei, unseren am Haus Rasen anzulegen. Zum Auffüllen wurde dazu Mutterboden bei einer Firma bestellt, welcher...
  3. Beton Qualität nicht gut!

    Beton Qualität nicht gut!: Moin moin, manchmal hab ich das Gefühl das ich nur vom Pech verfolgt werde! Heute wurde die Decke gegossen und der Beton war sehr dick! Trotz...
  4. Verzinkte Stahlträger - Qualität

    Verzinkte Stahlträger - Qualität: Was sagt Ihr zu der Qualität der Stahlträger? Ist dieses unterschiedliche Aussehen normal?
  5. Pflasterklinker Qualität- was muss man hinnehmen

    Pflasterklinker Qualität- was muss man hinnehmen: Guten Morgen liebe Bauexperten, ich lasse gerade unseren Hof mit Klinker neu pflastern 230 m². Die Steine hatten wir uns beim örtlichen...