Qualität Feinsteinzeug

Diskutiere Qualität Feinsteinzeug im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen demnächst unsere Terasse mit Feinsteinzeug belegen. Aktuell ist eine abgezogen Schüttung darunter. Wenn ich jetzt I-Net,...

1. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Hallo,

wir wollen demnächst unsere Terasse mit Feinsteinzeug belegen. Aktuell ist eine abgezogen Schüttung darunter.
    Wenn ich jetzt I-Net, Baumarkt etc schaue, gibts das Zeug von 40€/m² aufsteigend.

Gibt es irgendwelche Kennwerte die wichtig sind, worin sich die Platten, außer vom Dekor und ev Rutschklasse unterscheiden?
    Ich kann aktuell keinen wirklichen Unterschied zwischen 40 oder 100€ ausmachen.
    Oftmals steht da nur, Feinsteinzeug, ..... . Bei Holz steht dann eben Eiche, Buche, Fichte usw, dadurch weiß man direkt die Unterschiede.

2. #2 nordanney, 28.08.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Den gibt es auch in der Regel nicht. Mögliche Stichworte: rektifiziert, kalibriert

Am Ende entscheiden Optik und Preisbeutel

3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ganz so einfach ist das nicht.
    Da es genügend aufschlussreiche Seiten im Netz gibt, wäre es aber quatsch hier alles aufzuzählen.
    Hab da mal was rausgesucht:
    Qualität von Feinsteinzeug erkennen | jonastone
    Eine Ergänzung noch:
    Je nachdem welcher Verband gewählt wird, spielt die Ebenheit eine große Rolle um Kanten und Überzähne zu vermeiden.

Thema:

Qualität Feinsteinzeug

Die Seite wird geladen...

Qualität Feinsteinzeug - Ähnliche Themen

1. Titanzink: unterschiedliche Qualitäten ?

Titanzink: unterschiedliche Qualitäten ?: Hallo, Ich habe hier Blech erhalten bei dem es sich angeblich um Titanzink handeln soll; die Materialeigenschaften sind aber mehr mit denen...
  2. Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit

Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit: Hallo, wir haben einen 34° Streifennagler, mit dem man papiergebundene D Steifennägel nutzen kann. Könnt Ihr hier gute Streifennägel empfehlen,...
  3. Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?

Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?: Hallo zusammen, bei unserem Garagen bzw. Kellerbau haben wir bis dato immer den Beton vom Werk bezogen (C25/30 mit 16er Körnung). Für die...
  4. Qualität von Baumarkt-Türen

Qualität von Baumarkt-Türen: Ich mache gerade eine Energetische Sanierung und überlege, ob ich die Haustür tauschen soll. Ich habe von einem Handwerker die Empfehlung...
  5. Naturstein vs Feinsteinzeug Und Qualität?

Naturstein vs Feinsteinzeug Und Qualität?: Guten Abend, hie spricht der Mega-Laie. Ich bitte um einen Rat: wir sind auf Suche nach Bodenbelag für Küche und Wohnzimmer. Wir d.h. meine...