Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?

Diskutiere Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, gibt es zu den Preisunterschieden bei Flexschläuchen auch deutliche Qualitätsunterschiede? Oder anders; sollte man lieber...

1. A1985

A1985

Beruf:
    Beamter
    Hallo Experten,

gibt es zu den Preisunterschieden bei Flexschläuchen auch deutliche Qualitätsunterschiede?
    Oder anders; sollte man lieber teurere nehmen oder ist das rausgeschmissenes Geld?
    Bei einem 3/8 Schlauch 30 cm für 4€, angeblich mit Edelstahl-Mantel, bin ich irgendwie skeptisch.

Es geht um Verlängerungen von Mischbatterie zum Eckventil.

Hat jemand Erfahrung?

2. #2 Gast 85175, 31.12.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ich hatte da schon welche, da war schon das Metall der Überwurfmuttern so weich, dass man die praktisch nicht fest bekommen hat...

Da das eine Trinkwasserleitung ist sollten die Schläuche ein DVGW-Zulassung haben und wenn das der Fall ist, dann solltest den ganz üblen Krempel schon aussortiert haben. Viel mehr kannst da mE nicht tun, vielleicht noch bei einem "etablierten" Händler kaufen, die ja oft auch keine Lust auf die Reklamationen haben...

Viethps und driver55 gefällt das.
Thema:

Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?

Die Seite wird geladen...

Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen? - Ähnliche Themen

1. Bieberschwanzdachziegel - Qualitätsunterschiede? Empfehlungen?

Bieberschwanzdachziegel - Qualitätsunterschiede? Empfehlungen?: Hallo, von welchem Hersteller könnt ihr Bieberschwanzdachziegel empfehlen bzw. evtl. auch von welchem Hersteller könnt ihr abraten. Gibt es eine...
  2. WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede

WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede: Hallo zusammen, ich habe schlüsselfertig gebaut, EFH mit Wärmepumpe und PV etc. Es geht hier um den Warmwasserspeicher: angeboten und bestellt...
  3. Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna)

Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna): Moin zusammen, wir stehen im Zuge unserer Sanierung im Moment vor der Fensterentscheidung. Es sollen Alufenster mit hohem Energiestandard werden....
  4. Qualitätsunterschiede Außenfarben

Qualitätsunterschiede Außenfarben: Ein Hallo an Alle, ich bin neu im Forum, habe bereits die Suchfunktion genutzt und bin leider nur auf ältere Themen gestoßen. Wir müssen nach 13...
  5. Wannenträger Qualitätsunterschiede

Wannenträger Qualitätsunterschiede: Hallo, uns wurden zwei Wannenträger angeboten: Einmal von Firma Sched** und einmal von Pores**. Es gibt wohl große Qualitätsunterschiede bei...