Quell-Mörtel für 3mm Spalt unter Metal-Glas-Vorhaus

Diskutiere Quell-Mörtel für 3mm Spalt unter Metal-Glas-Vorhaus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben hier ein 60er Jahre Vorhaus, das aus einer Metall Konstruktion und Drahtgewebe-Glasplatten als Dach und normalen...

1. #1 Zastinger, 25.10.2024
    Zastinger

Zastinger

Hallo zusammen,
    wir haben hier ein 60er Jahre Vorhaus, das aus einer Metall Konstruktion und Drahtgewebe-Glasplatten als Dach und normalen Glasscheiben an den Seiten besteht,
    Das ganze steht auf einer gemauerten Brüstung auf Juraplatten. Anscheinend wurde das Vorhaus nachträglich als Wetterschutz hinzugefügt.
    Die Steher der Metallkonstruktion sind T-Profile, diese waren außen mit einer Holzschalung verkleidet worden.

Jetzt war eine der stehenden Glasplatten unten gebrochen und nach entfernung der Holzverkleidung sah man, daß die Metallkonstruktion unten teilweise durchgerostet ist und teilweise in der Luft steht und keine Verbindung mehr zur Brüstung hat.

DIe Idee wäre jetzt das ganze mit Alu L-Profil abzufangen und dort wo der Spalt zwischen Juraplatten und Metalprofil zu groß ist mit 3 Aluflachstücken zu verkeilen, damit die Metalkonstruktion wieder kraftschlüssig mit dem Sockel verbunden ist.

Jetzt ist mir noch eingefallen, daß es sowas wie Quellmörtel gibt, der sich bei der Trocknung ausdehnt.
    Gibt es so ein Produkt auch für schmale Spalten mit ca. 3 mm?

Thema:

Quell-Mörtel für 3mm Spalt unter Metal-Glas-Vorhaus

Die Seite wird geladen...

Quell-Mörtel für 3mm Spalt unter Metal-Glas-Vorhaus - Ähnliche Themen

1. Quelle für nicht quadratische Revisionsklappen

Quelle für nicht quadratische Revisionsklappen: Servus, Ich suche Revisionsklappen mit 25mm Tiefe (doppelt beplankt) und den Massen 200x400 mit einer Dichtung. Leider finde ich nichts. Immer nur...
  2. Rauchwarnmelder - offizielle Quellen für Infos?

Rauchwarnmelder - offizielle Quellen für Infos?: Hallo! Ich suche eine offizielle Quelle, der ich entnehmen kann, wo ich in meinem Haus Rauchwarnmelder anbringen muss. Was nicht in Frage kommt:...
  3. Quelle unter Bodenplatte

Quelle unter Bodenplatte: Hallo, auf einem Baugrundstück mit leichter Hanglage tritt eine Quelle aus, die nur mäßig Wasser führt, aber dafür stetig. Dort soll jetzt ein...
  4. Gesucht wird die Quelle/ Urteil wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit

Gesucht wird die Quelle/ Urteil wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit: Hallo wir suchen die Quelle für folgenden Sachverhalt: ....wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit das ganze mit weniger...
  5. Quellen von geschüttetem Korggranulat bei Solarthermietanks (ehem.Fruchtsaftbehälter)

Quellen von geschüttetem Korggranulat bei Solarthermietanks (ehem.Fruchtsaftbehälter): Liebe Bauexperten, ich habe große Sorgen bezüglich unseres solarthermisch beheizten Hauses. Leider haben sich unsere Erwartungen an die...