Querbalken
Diskutiere Querbalken im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Bei einer Scheune ist ein durchgehender Querbalken 12m (rot) marode und muss getauscht werden. Ich habe den Zimmerer gefragt ob er aus 3 x 4m...
Thema:
Querbalken
Die Seite wird geladen...
-
Querbalken - Ähnliche Themen
-
Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise
Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise: Hallo zusammen, ich möchte über unserer Terrasse eine Markise unter dem Dachüberstand befestigen (siehe Bilder). Meine Idee ist zwischen den... -
Dach Statikfrage: Ersetzung von Querbalken an der Dachspitze durch Windrispenband?
Dach Statikfrage: Ersetzung von Querbalken an der Dachspitze durch Windrispenband?: Ich führe gerade Renovierungsarbeiten an der Dachspitze durch und möchte einige leichte Querbalken(ca. 9 x 3,5 cm dick) entfernen. Benötigt das... -
Schiefer Querbalken im Dachstuhl
Schiefer Querbalken im Dachstuhl: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus geerbt und einen ziemlich schiefen Balken in der Dachkonstruktion entdeckt. Das Dach ist ca. 12 Meter lang.... -
Querbalken entfernen
Querbalken entfernen: Hallo zusammen, uns kommt im Rahmen eines Dachbodenausbaus auf beiden Seiten des Daches ein Querbalken in den Weg. Nach kurzer Rücksprache mit... -
Altes Thema… Dämmen zwischen Balken mit oder ohne Querbalken?
Altes Thema… Dämmen zwischen Balken mit oder ohne Querbalken?: Hallo, ich habe alles an Material da um den kleinen Dachboden zu Dämmen und als Schlafraum auszubauen. Nun stelle ich mir die Frage ob es den...