Räucherofen aus Poroton

Diskutiere Räucherofen aus Poroton im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo bin neu hier und hab folgendes Problem. Ich möchte mir einen Räucherofen/kammer aus Poroton ziegeln mauern. Halten die Porotonsteine...

1. #1 frawoer, 31.03.2008
    frawoer

frawoer

Beruf:
    Roboterprogrammierer
    Hallo bin neu hier und hab folgendes Problem.

Ich möchte mir einen Räucherofen/kammer aus Poroton ziegeln mauern.

Halten die Porotonsteine einen Wärme von max 200 °C aus. durchschnitt wird eher bei 120°C liegen. 200°C ist eigendlich nicht wirklich erforderlich...

Welchen Speiss muss ich da verwenden?

Und ibt es ev. alternativen ausser Schamott?

würde mich sehr freuen wenn es so funktionieren kann wie ich es mir vorstelle.

Mfg

Frank

2. #2 frawoer, 01.04.2008
    frawoer

frawoer

Beruf:
    Roboterprogrammierer
    also falls ich das hier falsch gepostet habe müßt mir das jemand sagen oder Admin bitte verschieben.

Danke

3. #3 Shai Hulud, 01.04.2008
    Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ja, falsch gepostet, aber wohl eher im falschen Forum als in der falschen Rubrik. Aber ab dem 15.04. ist ja sowieso alles anders hier, dann kommst du mit einem kostenpflichtigen Premiumzugang hier sicherlich zum Zuge.

Im übrigen würde ich dem Hohlziegel sowas nicht antun, wir wollen damit lieber unser Haus bauen.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich würd sowas nur aus guten Vollziegeln machen.
    Und das unabhängig vom Datum! ;)

Thema:

Räucherofen aus Poroton

Die Seite wird geladen...

Räucherofen aus Poroton - Ähnliche Themen

1. Poroton T9/W9 für Wohnungen?

Poroton T9/W9 für Wohnungen?: Hallo liebe Community, Wir sind in eine Wohnung eingezogen, Neubau vom Jahr 2023/2024. Der Bauherr und Vermieter hat Poroton verwendet, ich habe...
  2. (Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne'

(Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne': Moin, ich habe hier schon öfter mal reingeschaut, weil wir ein Projekt bei uns planen, auf das ich gleich noch eingehen werde. In diesem...
  3. Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?

Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?: Hallo, wir haben in unseren Haus leider beim bauen nicht so richtig auf den Schallschutz geachtet. Wir haben im Obergeschoss Poroton T10 Ziegel...
  4. Sturz Auflager Poroton

Sturz Auflager Poroton: Der Klassiker schlechthin, ich weiß. Welch schlechter Anfang mit einem solchen Klassiker;) Zu mir: Ich komme ausm Norden Deutschlands und bin...