Raffstore beidseitig schräg stellen und damit heizen! (C- oder T- Lamelle/ Hersteller?)

Diskutiere Raffstore beidseitig schräg stellen und damit heizen! (C- oder T- Lamelle/ Hersteller?) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe zurzeit Raffstore verbaut mit C- Lamellen. Diese Lamellen kann man in beide Richtungen kippen und somit auch in der...

1. FRECH

FRECH

Hallo!

Ich habe zurzeit Raffstore verbaut mit C- Lamellen.

Diese Lamellen kann man in beide Richtungen kippen und somit auch in der Übergangszeit und dem Winter heizen mit gleichzeitigem Sichtschutz.

In meinem Raum habe ich 2 Geschosse (0 und +1,5m).

Anfangs war das Produkt aus Polen super geschlossen und ich war zufrieden. Leider weiß ich keinen Hersteller, da diese mit den Fenstern mitgeliefert worden sind.

Die Alten vom Obergeschoss fotographiert:

Alt.jpg
    Jetzt bekam ich neue Raffstore und die Frage ist, ob es noch andere Lamellentypen gibt, die in beide Richtungen kippen können.

Die bekommenen C- Lamellen von Wo&Wo sind im geschlossenen Zustand - teilweise auch mitten in der Raffstore (4m Raumhöhe) nicht zu. Der Vertriebsleiter meinte aber dass es nicht anders möglich ist. Neue (mittig nicht immer zu).jpg
    Neue (mittig nicht immer zu) 2.jpg

Vom Obergeschoss wird es natürlich noch schlechter:

vom Obergeschoss.jpg

Es scheint mir dass die Genauigkeit der Kordeln nicht gut ist.

Also meine Anforderungen wären:
    - beiderseitig schwenkbar
    - möglichst zu
    - ca. 2,5m breit und 4,1m hoch (6 Stück)

Fragen:
    - Gibt es außer die C- und T- Lamelle noch eine Type, die in beide Richtungen schwenken kann?(glaube nicht)
    - Schließt eine T- Lamelle besser? (hab das mal auf einem Video gesehen)
    - Welcher Hersteller stellt die C- Lamellen her, die am meisten zu machen? (eine Abstandsmessung wäre interessant)

beste Grüße
    FRECH

Thema:

Raffstore beidseitig schräg stellen und damit heizen! (C- oder T- Lamelle/ Hersteller?)

Die Seite wird geladen...

Raffstore beidseitig schräg stellen und damit heizen! (C- oder T- Lamelle/ Hersteller?) - Ähnliche Themen

1. Raffstore / Jalousie nachträglich Unterputz bei deckenhohen Fenstern

Raffstore / Jalousie nachträglich Unterputz bei deckenhohen Fenstern: Hallo zusammen, beim Hausbau haben wir leider auf den Sonnenschutz bei einigen Fenstern im EG verzichtet, da es damals laut Architekt "schwierig"...
  2. Raffstoren-Kasten in monolithische Porenbeton-Wand über Festverglasung

Raffstoren-Kasten in monolithische Porenbeton-Wand über Festverglasung: Hallo zusammen, ich habe es schon einmal in einem anderen Hausbau Forum versucht, leider mit mäßigem Erfolg, daher diesmal ein kleiner Disclaimer...
  3. Raffstore - Unterputz bei Sanierung

Raffstore - Unterputz bei Sanierung: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus mit der Mauerstärke von 35cm, darauf kommt ein Vollwärmeschutz mit 16cm. Es ist geplant, dass die neuen...
  4. Raffstore läuft schräg hoch

Raffstore läuft schräg hoch: Hallo, ein Texband von den 3en im Raffstore, welche erst vor ein paar Monaten neu getauscht wurden, ist ohne erkennbare Ursache gerissen. Ich...
  5. Vorbau Raffstores oder Rolläden?

Vorbau Raffstores oder Rolläden?: Hallo, wir überlegen in unserem Haus an der Südseite zum Garten hin Außenrolläden nachzurüsten (Aufputz), da die Sonne das ziemlich doll...