Raffstore - Unterputz bei Sanierung

Diskutiere Raffstore - Unterputz bei Sanierung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sanieren gerade ein Haus mit der Mauerstärke von 35cm, darauf kommt ein Vollwärmeschutz mit 16cm. Es ist geplant, dass die neuen...

1. #1 Michaelthu, 30.10.2024
    Michaelthu

Michaelthu

Hallo,

wir sanieren gerade ein Haus mit der Mauerstärke von 35cm, darauf kommt ein Vollwärmeschutz mit 16cm. Es ist geplant, dass die neuen Fenster beim Fensteraustausch nach außen versetzt werden. Gibt es eine Möglichkeit, dass wir die Raffstores im Unterputz einbauen, da uns ein Vorbau nicht gefällt oder ist dies bei der Sanierung nicht möglich?

Vielen Dank!

2. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Geht mit minprofilen

Thema:

Raffstore - Unterputz bei Sanierung

Die Seite wird geladen...

Raffstore - Unterputz bei Sanierung - Ähnliche Themen

1. Raffstoren-Kasten in monolithische Porenbeton-Wand über Festverglasung

Raffstoren-Kasten in monolithische Porenbeton-Wand über Festverglasung: Hallo zusammen, ich habe es schon einmal in einem anderen Hausbau Forum versucht, leider mit mäßigem Erfolg, daher diesmal ein kleiner Disclaimer...
  2. Raffstore läuft schräg hoch

Raffstore läuft schräg hoch: Hallo, ein Texband von den 3en im Raffstore, welche erst vor ein paar Monaten neu getauscht wurden, ist ohne erkennbare Ursache gerissen. Ich...
  3. Vorbau (Unterputz) Raffstore vergessen - was tun?

Vorbau (Unterputz) Raffstore vergessen - was tun?: Liebe Leute, an unserem Haus wurden vergangene Woche Fenster und Raffstore montiert. Ein Raffstore wurde leider vergessen. Der Fassadenbauer wird...
  4. Raffstores (Unterputz) + / -

Raffstores (Unterputz) + / -: Hallo Leute, ich hab mal ein paar Fragen zu Raffstores... a) Welche Firma ist hier führend (Qualität)? und bei welchen Firmen ist...
  5. Langer Unterputz Raffstore bei T9 Mauerwerk

Langer Unterputz Raffstore bei T9 Mauerwerk: Hallo Bauexperten, ich habe mich nun nach monatelangen Nachforschungen für den T9 entschieden. Hierbei habe ich eine Frage bzgl. einer...