Randabschluss Boden zur Wand

Diskutiere Randabschluss Boden zur Wand im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen! Ich renoviere derzeit eine Wohnung und bin bei dem Bodenbelag angekommen. Hierbei speziell im Badezimmer sollen Fliesen mit dem...

1. #1 rumboreload, 29.10.2024
    rumboreload

rumboreload

Hallo Zusammen!

Ich renoviere derzeit eine Wohnung und bin bei dem Bodenbelag angekommen.
    Hierbei speziell im Badezimmer sollen Fliesen mit dem Format 30x60 gelegt werden.
    Da es ein Fugenlosesbad werden soll, werden die Wände entsprechend behandelt.

Jetzt stellt sich mit allerdings die Frage, was ich mit dem Übergang von Boden zur Wand machen.
    Sprich, ich würde gerne auf Sockelleisten verzichten und entsprechend den Abschluss bündig machen wollen.
    Was empfiehlt sich dafür? 5mm Abstand und den mit Silikon ausspritzen? Wie habt / macht ihr das?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Thema:

Randabschluss Boden zur Wand

Die Seite wird geladen...

Randabschluss Boden zur Wand - Ähnliche Themen

1. UA-Profil im Boden Befestigen

UA-Profil im Boden Befestigen: Hallo, wir haben eine alte Trennwand zwischen Bad und Flur entfernt und möchten diese mittels einer Trockenbauwand in ähnlicher Form wieder...
  2. Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?

Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?: Hallo zusammen, für unseren Neubau (EFH) war jetzt der Maler und Bodenleger beauftragt und hat unserer Meinung nach auch insgesamt eine gute...
  3. Stoßfuge zum Randabschluss 2 cm breit, wie verfugen?

Stoßfuge zum Randabschluss 2 cm breit, wie verfugen?: Hallo, ich habe mir eine Terrasse und einen angrenzende Gehweg in ungebundener Bauweise gebaut. Von dem Gehweg geht man über zwei...
  4. Randabschluss Holzdachterasse an Holzfassade, Abstand erforderlich?

Randabschluss Holzdachterasse an Holzfassade, Abstand erforderlich?: Hallo, wie sollte der Randabschluss einer Holzdachterasse an eine Holzfassade ausgeführt werden? Mir ist klar, dass an eine Holzfassade sowenig...
  5. Randabschluss Terrasse

Randabschluss Terrasse: Bei uns soll in den kommenden Wochen eine Terrasse gebaut werden. Es werden Platten 80 x 40 x 4.5 verlegt. Der Gala will die Platten mit...