Randsteine Spritzschutz am Haus setzen

Diskutiere Randsteine Spritzschutz am Haus setzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, der Garten um unser Haus hat einiges an Gefälle. Gehe ich im Kreis um das Haus herum, so habe ich folgende Höhenunterschiede zu...

1. #1 morris12, 29.03.2022
    morris12

morris12

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo zusammen,

der Garten um unser Haus hat einiges an Gefälle.
    Gehe ich im Kreis um das Haus herum, so habe ich folgende Höhenunterschiede zu den Hausecken zur Geländeoberkante:
    • 0cm
    • 29cm
    • 34cm
    • 16cm
    Das Grundstück anschütten möchten wir ungerne.
    Für das Setzen der Randsteine am Haus (Spritzschutz rundum), stelle ich mir nun aber die Frage, ob ich den gerade machen soll oder am Erdniveau angleiche.

Sonst würde er an der einen Gebäudeecke bspw 5cm über Erdniveau sein und beim anderen Extrem 39cm herausschauen. Das wären ja auch ganz schön hohe Randsteine.
    Oder sollte man die dann stufig setzen?

Wie würdet Ihr das machen?

Beste Grüße

Thema:

Randsteine Spritzschutz am Haus setzen

Die Seite wird geladen...

Randsteine Spritzschutz am Haus setzen - Ähnliche Themen

1. 120x120 Fliesen auf der Terrasse ?Abschluss/Randsteine?

120x120 Fliesen auf der Terrasse ?Abschluss/Randsteine?: Hallo zusammen, ich als Leihe stehe gerade vor einem gr. Fragezeichen. Geplant sind Fliesen von 120x120x20 mm auf der Terrasse zu verlegen, in...
  2. Pfostenträger für Doppelstabmattenzaun auf 8cm Randstein

Pfostenträger für Doppelstabmattenzaun auf 8cm Randstein: Hallo liebe Community, ich bräuchte mal einen Tipp und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte um unsere Hecke einen Doppelstabmattenzaun...
  3. Traufstreifen Randsteine abrüttelb

Traufstreifen Randsteine abrüttelb: Hi, habe einen 45cm Traufstreifen angelegt. Randsteine 25x8 halb in Magerbeton gesetzt mit großzügiger Rückenstütze, dann ca. 30-40cm Schotter...
  4. Höhenunterschied zwischen Einfahrt und Randstein ausgleichen

Höhenunterschied zwischen Einfahrt und Randstein ausgleichen: Guten Abend! Unsere Einfahrt ist etwa 50m lang und man hat keine Wendemöglichkeit. Man muss also entweder Rückwärts rein, oder raus. Die Einfahrt...
  5. Kiestraufe/Spritzschutz mit Alublech statt Randsteinen

Kiestraufe/Spritzschutz mit Alublech statt Randsteinen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken die Kiestraufe mit Alublechen statt mit Randsteinen abzugrenzen. Hat damit jemand Erfahrung? Welche...