[Randverbundprofil] Kunstoff an Rändern gelöst

Diskutiere [Randverbundprofil] Kunstoff an Rändern gelöst im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir mussten kurz nach Einbau unserer Fenster leider für unser Empfinden massive optische Mängel feststellen. Und zwar hat sich an...

1. #1 Bauherr93, 27.07.2020
    Bauherr93

Bauherr93

Hallo zusammen,

wir mussten kurz nach Einbau unserer Fenster leider für unser Empfinden massive optische Mängel feststellen. Und zwar hat sich an fast allen Fenster teilweise sehr deutlich der schwarze Kunststoff im Randverbundprofil gelöst.
    Der Hersteller und auch der Fensterbauer möchten mit der Sache nichts zu tun haben. Angeblich passiere dies im Herstellungsprozess der Fensterscheiben und sei normal. Eine Reklamation wäre in diesem Fall nicht möglich.

Nun sprechen wir in unserem Fall nicht von 1-3cm an einem oder zwei Fenstern. Es sind so gut wie alle betroffen. Teilweise sogar ganze Fensterseiten und auch teilweise rundherum an mehreren Stellen der Fenster. Das darunterliegende Aluminium sticht daher auch ohne direkte Sonneneinstrahlung und bei mehreren Metern Entfernung vom Fenster direkt ins Auge. Sowas kann doch nicht normal sein und muss akzeptiert werden? IMG_20200721_151321.jpg IMG_20200721_151228.jpg IMG_20200721_151228.jpg IMG_20200721_150926.jpg

Thema:

[Randverbundprofil] Kunstoff an Rändern gelöst

Die Seite wird geladen...

[Randverbundprofil] Kunstoff an Rändern gelöst - Ähnliche Themen

1. Balkongelände aus Kunstoff sanieren / renovieren

Balkongelände aus Kunstoff sanieren / renovieren: Guten Tag, Ich bin gerade dabei die Fliesen meiner Terrasse neu zu machen und möchte auch das Gelände renovieren (Bild angehängt). Es ist aus...
  2. Kunstoff-Heizungsrohr beschädigt - welche Massnahme?

Kunstoff-Heizungsrohr beschädigt - welche Massnahme?: Hallo allerseits. Ich komme mal wieder mit dem leidigen Thema: Heizungsrohr beschädigt :mauer bei mir führt ein Heizungsrohr aus Kunststoff vom...
  3. Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?

Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?: Hallo *, ich muss etwa 5x1 cm grosse Kunstoffstücke rausschneiden. Mit einem kleinen (125) Winkelschleifer komme ich nicht in die Ecken. Eine...
  4. Mülltonnenverkleidung aus Kunstoff

Mülltonnenverkleidung aus Kunstoff: Hallo liebe Bauexperten Community Ich hab ein paar Fragen zum Thema Mülltonnenverkleidung - Wie trittfest sind denn Mülltonnenverkleidungen...
  5. Kunstoff-Unterkonstruktion bei Holzterrasse?

Kunstoff-Unterkonstruktion bei Holzterrasse?: Moin, im Frühjahr soll der Terrassenbau fortgesetzt werden. kurze Bestandsinfo: Terrasse soll 4x9m werden. Natursteinborde sind rundum...