Rauchwarnmelder von unterschiedlichen Herstellern vernetzen? Ist das möglich?

Diskutiere Rauchwarnmelder von unterschiedlichen Herstellern vernetzen? Ist das möglich? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ganz neu hier und gleich eine Frage. Ich habe bislang Rauchwarnmelder von Busch Jäger in 4 Etagen vom Keller bis zum Dachboden...

1. #1 JoeKing, 11.04.2021
    JoeKing

JoeKing

Hallo zusammen,
    ganz neu hier und gleich eine Frage.

Ich habe bislang Rauchwarnmelder von Busch Jäger in 4 Etagen vom Keller bis zum Dachboden mit Kabeln vernetzt.
    Nun ist ein Gerät ausgefallen, ich habe aber noch ein Gerät von Gira (besonders elegant und schlicht, das macht es mir so schwer ein neues Busch Jäger zu kaufen).
    Kann ich die beiden Hersteller miteinander verkabeln?
    Anschlüsse sind ja einfach plus und minus mittels Telefon/ Klingeldraht.

Danke jetzt schon mal für jede Hilfe.

2. #2 JoeKing, 11.04.2021
    JoeKing

JoeKing

So, probieren geht über studieren.
    Einfach mal den Gira plus an plus minus an minus angeschlossen, Testknopf gedrückt, alles schrillt und schon hat man die ganze Familie bei sich.
    Sollte ich immer so machen....

Maape838 gefällt das.
Thema:

Rauchwarnmelder von unterschiedlichen Herstellern vernetzen? Ist das möglich?

Die Seite wird geladen...

Rauchwarnmelder von unterschiedlichen Herstellern vernetzen? Ist das möglich? - Ähnliche Themen

1. Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung

Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung: Hallo zusammen Vor einer Woche haben wir eine Tiefenreinigung durchgeführt haben. Dabei wurden die Feinsteinzugplatten und die Zementfugen primär...
  2. Putzaufbau bei unterschiedlichen Untergründen

Putzaufbau bei unterschiedlichen Untergründen: Hallo, ganz neu hier in Forum möchte ich gleich mal eine Frage stellen. Kann mir jemand einen geeigneten Innenputzaufbau für mein Haus nennen?...
  3. Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht

Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell einen Altbau aus dem Jahr 1955. In allen Räumen haben wir den alten Estrich entfernt – außer im...
  4. Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand

Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand: Hallo zusammen, ich hofe ich habe bei meiner ersten Anfrage den korrekten Bereich gewählt. Zur Frage: Wir renoivieren aktuell eine Wohnung und...
  5. Rauchwarnmelder - offizielle Quellen für Infos?

Rauchwarnmelder - offizielle Quellen für Infos?: Hallo! Ich suche eine offizielle Quelle, der ich entnehmen kann, wo ich in meinem Haus Rauchwarnmelder anbringen muss. Was nicht in Frage kommt:...