Rauhspund im EG auf Kellerdecke

Diskutiere Rauhspund im EG auf Kellerdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Frage an die Fachleuchte. Bei unserem Sanierungsobjekt sind wir nun im alten Teil des Hauses im EG...

1. #1 BigLuke, 12.08.2020
    BigLuke

BigLuke

Beruf:
    kauf. Angestellter
    Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Frage an die Fachleuchte. Bei unserem Sanierungsobjekt sind wir nun im alten Teil des Hauses im EG angekommen. Das wird Werkstatt und Abstellraum, also keine großen Ansprüche an Ästhetik etc.

Aufbau aktuell: Kellerdecke betoniert mit Eisenträgern, da drauf dann Holzkonstruktion mit Sand gefüllt und alte Dielen. Auf den Dielen liegt seit mindestens 30 Jahren ein Laminatboden.

Ursprungsidee war, wieder ein Laminat oder Vinylboden mit Dampfbremse auf den alten Dielen zu verlegen. Jetzt kommen mir aber Zweifel. Die Feuchtigkeit von unten geht in den Sand

Thema:

Rauhspund im EG auf Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Rauhspund im EG auf Kellerdecke - Ähnliche Themen

1. Rauhspund verlegen

Rauhspund verlegen: Hallo zusammen, ich habe noch Rauhspund mit Nut und Feder 24mm, die ich in meiner unbeheizten Garage auf die Sparren befestigen möchte um etwas...
  2. Rauhspund verlegen

Rauhspund verlegen: Hallo! Eine Frage zur Verlegung von Rauhspund: Das Holz ist ausreichend getrocknet, ich will jetzt mit der Verlegung als Bodenbelag auf dem...
  3. Rauhspund oder Fußbodenbretter Spitzboden

Rauhspund oder Fußbodenbretter Spitzboden: Hallo zusammen, ich hätte eigentlich nur eine recht kurze Frage zum Bodenbelag im Spitzboden bei einem Kaltdach. Während des Rohbaus habe ich nur...
  4. Was tun?! Schimmel unter Rauhspund Dachboden

Was tun?! Schimmel unter Rauhspund Dachboden: Hallo! Ich hoffe auf eure Hilfe. Erst ein paar Daten: Beim Haus handelt es sich um einen Neubau BJ 2016, 2 Etagen. Die Wände und Decke der oberen...
  5. Dämmung obere Geschossdecke

Dämmung obere Geschossdecke: Hallo Zusammen, bin neu hier und in folgendem Thema etwas hilflos - habe bereits zig Foren durchsucht - es scheint als würde nur ich mir diese...