Raum ohne Zwischendecke - Beleuchtungsvorschläge

Diskutiere Raum ohne Zwischendecke - Beleuchtungsvorschläge im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben einen Bungalow in L-Form geplant und sind auf der Suche nach Ideen für die Beleuchtung im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist...

1. #1 zeromancer, 29.09.2014
    zeromancer

zeromancer

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

wir haben einen Bungalow in L-Form geplant und sind auf der Suche nach Ideen für die Beleuchtung im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist rechteckig (8,01m (Gartenseite zwei große Fenster vom Boden bis unters Dach/ Küchenwand) x 4,63m (Gartenseite mit Balkon-Flügeltür / Wand ohne Fenster für Fernseher etc.) und ohne Zwischendecke nach oben hin offen (Satteldach, DN 30°). Dachfirst geht von 8m-Wand zu 8m-Wand. Google-Bildersuche war bislang wenig hilfreich. Habt ihr Beispiele/ Ideen?

Besten Dank im Voraus
    Klaus

2. #2 karo1170, 29.09.2014
    karo1170

karo1170

Beruf:
    Ingenieur
    Raumhöhe? Sichtschalung oder Verkleidung an der UK Satteldach?

Ein Ansatz wären Pendelleuchte, evtl. mit direkt/indirekt-Anteil zur Raumgrundbeleuchtung sowie Stehleuchte und/oder Wandleuchte für bereichsbezogene Beleuchtungsaufgaben. Grundriss mit geplanter Einrichtung hernehmen und dann mal die Leuchtenanordnung überlegen.

3. #3 zeromancer, 30.09.2014
    zeromancer

zeromancer

Beruf:
    Angestellter
    Hallo, Raumhöhe ca. 4,60 m mit Sichtschalung unter dem Satteldach. Sind eigentlich Styroporstuckleisten für indirektes Licht annehmbar oder doch eher Murks?

Thema:

Raum ohne Zwischendecke - Beleuchtungsvorschläge

Die Seite wird geladen...

Raum ohne Zwischendecke - Beleuchtungsvorschläge - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung im Altbau mit unterschiedlichen Höhen angrenzender Räume

Fußbodenheizung im Altbau mit unterschiedlichen Höhen angrenzender Räume: Guten Tag, ich habe eine Wohnung in einem Altbau und möchte da auf 50 m² eine Fußbodenheizung verlegen. Die Grundfläche besteht aus einem langen...
  2. Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht

Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht: Guten Tag Zusammen, nun bin ich schon einige Zeit stiller Mitleser weil wir vor knapp vier Jahren ein EFH aus 1962 gekauft haben, aber dieses mit...
  3. 2 große Räume belüften mit je einer dezentralen Lüftungsanlage

2 große Räume belüften mit je einer dezentralen Lüftungsanlage: Hallo zusammen, Ich habe einen Altbau, Bj. 1976. Ich möchte in einigen Räumen nächstes Jahr 3fach verglaste Fenster einbauen lassen. Die...
  4. Sanierung EFH Bj. 1963 – Empfehlungen Gewerke / Bauleiter Raum Mainz gesucht

Sanierung EFH Bj. 1963 – Empfehlungen Gewerke / Bauleiter Raum Mainz gesucht: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus (Baujahr 1963, ca. 150 m² Wohnfläche, voll unterkellert, 2 Vollgeschosse) gekauft und stehen nun...
  5. Zwischendecke durchgehend über mehrere Räume

Zwischendecke durchgehend über mehrere Räume: Guten Tag! Ich bin gerade dabei den Umbau einer Wohnung zu planen und wollte vor Abschluss der Planungsarbeit nochmals einen Expertenrat...