Raumdecke raus

Diskutiere Raumdecke raus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte gerne in unserer ne gekauften Ruine, die ausklappbare "Speicherleiter" und einen Teil der Raumdecke zwischen OG und...

1. #1 Buttermaker, 01.12.2009
    Buttermaker

Buttermaker

Beruf:
    berater
    Hallo,

ich möchte gerne in unserer ne gekauften Ruine, die ausklappbare "Speicherleiter" und einen Teil der Raumdecke zwischen OG und Dachgeschoss entfernen.
    Entfernt werden sollen nur die Bohlen im Dachgeschoss und ein Teil der Zimmerdecke des darunter liegenden raumes.
    Die Balken sollen bleiben wo sie sind.
    Der Raum unter dem Spitzboden soll also einfach ein bischen an höhe gewinnen.
    Muß da der Statiker ran oder ist das Problemlos ????

Danke schon mal....

2. #2 1011001011, 01.12.2009
    1011001011

1011001011

Beruf:
    Elektroinstallateurmeister
    Oh... Klingt wie ein Deja vu ;)

Sollte gehen.... aber...

Lass einen Zimmermann kommen der sich das ansieht. Bei uns mussten die Balken wegen raus, weil sie morsch waren. Konntest du mit der Hand zerdrücken.
    Eventuell muss da was Statisch abgefangen werden. Das sieht man nur vor Ort.

Viel Spass...

Thema: Raumdecke raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raumdecke entfernen

Die Seite wird geladen...

Raumdecke raus - Ähnliche Themen

1. Dielen raus und Beton rein?

Dielen raus und Beton rein?: Moin Leute, ich habe ein altes RMH aus den 1950er gekauft und im UG war in der Küche noch ein alter Dielenboden, der raus musste und nun ein...
  2. Siffon Flex-Leitung einfach raus- und wieder reinziehen?

Siffon Flex-Leitung einfach raus- und wieder reinziehen?: Hallo, ich will wegen einer Verstopfung eine Metalspirale in die Abwasserleitung stecken und muss dafür den Flex-Schlauch, der in das Gusseisen...
  3. Was ist zu beachten / Diele raus, Fussbodenheizung rein...

Was ist zu beachten / Diele raus, Fussbodenheizung rein...: Hallo, wir haben eine Doppelhaushälfte BJ. 1959 gekauft. Das Haus ist teilunterkellert, Boden im EG ist derzeit Bodenplatte/ Estrich/ Holzdiele...
  4. FI-Schalter springt raus - was ist hier los?

FI-Schalter springt raus - was ist hier los?: Hallo zusammen, Vielen Dank vorab fürs Lesen. Fakten: - Aus Sicherung Nr. 8 kommen zwei Kabel (Leiter) aus: Klingelanlage (bzw....
  5. Raumdecke aus Folie

Raumdecke aus Folie: Hallo, auf einer regionalen Messe wurde eine Raumdecke aus P-Folie angepriesen. Das Beste was es gibt für Alt-und Neubau, an einem Tag...