Reaktivabdichtung Bodenplatte

Diskutiere Reaktivabdichtung Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, habe folgendes Problem: mein Haus ist 45 Jahre alt. Die Bodenplatte wurde laut Bauunterlagen mit einem Isolieranstrich bestrichen...

1. LLJS

LLJS

Beruf:
    Cost Engineer
    Moin zusammen,

habe folgendes Problem: mein Haus ist 45 Jahre alt. Die Bodenplatte wurde laut Bauunterlagen mit einem Isolieranstrich bestrichen und darauf gefliest.
    Das Haus habe ich vor 5 Jahren gekauft. Die darauf verlegten Fliesen waren teilweise locker, so dass ich erst mal alle entfernt habe.
    Jetzt würde ich gerne neu fliesen. Die Bodenplatte ist optisch trocken. Wir haben auch keinen moder Geruch im Keller.
    Mein Baustoffhändler hatte mir gesagt, ich soll auf den alten Isolieranstrich eine spezielle Grundierung (ich weiß nicht, ob ich den Namen erwähnen darf )auf streichen, danach die Reaktivabdichtung drauf ziehen und anschließend Fliesen verlegen.
    Den alten Isolieranstrich habe ich vor ab gereinigt und entstaubt.
    Jetzt habe ich 2 m² gefliest und merke, dass sich die Reaktivabdichtung vom Boden abziehen läßt.
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder hat hierzu einen Tipp?
    Ich wollte den alten Isolieranstrich nicht unbedingt mechanisch entfernen. Wenn es aber keinen anderen Lösungsweg gibt, würde ich auch das in Betracht ziehen.

Danke✌

Thema:

Reaktivabdichtung Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Reaktivabdichtung Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Distanzstreifen Bodenplatte

Distanzstreifen Bodenplatte: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur praktischen Relevanz von Abstandhaltern (Distanzstreifen) in einer doppelt bewehrten Bodenplatte. Konkret...
  2. Welche Noppenbahn bei Reaktivabdichtung

Welche Noppenbahn bei Reaktivabdichtung: Hallo Zusammen, wir haben unsere Kellerwand, 30cm Beton mit Reaktivabdichtung in 3 Schichten abgedichtet. Bevor wir jetzt die Grube von 1,5m...
  3. Reaktivabdichtung mit 2ter Schicht erneuern?

Reaktivabdichtung mit 2ter Schicht erneuern?: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in diesem Forum. Seid daher nachsichtig mit einem Nicht-Bauexperten :winken Wir haben bei unserem...
  4. Reaktivabdichtung - wie lange dauert die Verarbeitung?

Reaktivabdichtung - wie lange dauert die Verarbeitung?: Guten Tag Profis, Wie viel Zeit sollte ich beim Mischen einer 2k-Komponente einkalkulieren, bis sie im Eimer aushärtet? Eigentlich frage ich, wie...
  5. Können 2K Reaktivabdichtungen aufbrennen

Können 2K Reaktivabdichtungen aufbrennen: Hallo, man liest ja in den Datenblättern der Hersteller von 2K Reaktivabdichtungen immer wieder, dass diese vor direkter Sonneneinstrahlung bei...