Rechteckige Aussparungen in Filigrandecke korrigieren (für runde LED-Spots)

Diskutiere Rechteckige Aussparungen in Filigrandecke korrigieren (für runde LED-Spots) im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe seinerzeit die LED-Aussparungen in der Filigrandecke (nicht die fertigen LED-Boxen) in Auftrag gegeben (zu sehen im...

1. #1 Albrecht, 26.03.2018
    Albrecht

Albrecht

Beruf:
    Mathematiker
    Hallo zusammen,

ich habe seinerzeit die LED-Aussparungen in der Filigrandecke (nicht die fertigen LED-Boxen) in Auftrag gegeben (zu sehen im angehängten Bild). Wieso und weshalb die nun rechteckig gemacht wurden lassen wir mal so im Raum stehen. Jetzt gilt es mit dem zu arbeiten was da ist.

Nun möchten wir "normale runde" LEDs einsetzen, d.h. die runde Öffnung muss einen Durchmesser von mind. 64mm haben. Die quadratischen Aussparungen haben jeweils 8cm Breite, demnach gut zu groß, gerade die Ecken der Aussparungen...

Nun habe ich eine passendes Plastikrohr, dass ich einsetzen könnte und drum herum Spachteln könnte. Meine Frage an euch wäre, womit ich das am besten machen sollte. Normale Spachtelmaße oder doch eher Richtung zementhaltiges?

Später wird die Decke dann noch vollflächig verspachtelt inkl. Malervlies.

Ich tue mich momentan schwer eine sichere Lösung zu finden, sodass nicht nach einigen Jahren Risse oder Ähnliches entstehen.

Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar :-)

Anhänge:

Thema: Rechteckige Aussparungen in Filigrandecke korrigieren (für runde LED-Spots)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spots aussparungen betondecke form

Die Seite wird geladen...

Rechteckige Aussparungen in Filigrandecke korrigieren (für runde LED-Spots) - Ähnliche Themen

1. Türbogen in tragender Wand entfernen und Durchgang wieder rechteckig einrichten

Türbogen in tragender Wand entfernen und Durchgang wieder rechteckig einrichten: Hallo zusammen, ich habe zwischen Flur und Wohnzimmer einen breiten Türbogen als Durchgang. Da ich grade am sanieren bin, möchte ich diesen Bogen...
  2. Granit Bearbeitung - Rechteck ausschneiden

Granit Bearbeitung - Rechteck ausschneiden: Hallo, Ich habe eine 30x30cm große Naturstein Granit Platte mit 2cm Stärke. Jetzt muss ich ein kleines rechteck am rechten rand raussschneiden....
  3. Grundstücksform nicht ideal rechteckig

Grundstücksform nicht ideal rechteckig: Hallo zusammen, nach langer Zeit haben wir endlich ein Grundstück in einer sehr langen Warteliste bekommen. Leider können wir mit der Form nicht...
  4. nicht Rechteck und auch keine Pyramide....

nicht Rechteck und auch keine Pyramide....: ...der Bau dieses Hochhauses in Dubai hat mich echt fasziniert. Wo setzt man hier eigentlich die Wasserwaage an oder läßt ein Lot herabhängen um...
  5. Treppenspots (lange Rechtecke) vs. Standart Quadrate

Treppenspots (lange Rechtecke) vs. Standart Quadrate: Hallo, unsere Holztreppe soll mit 5 Treppenspots ausgeleuchtet werden. Der Elektriker im Haus hat uns gesagt, wir würden die Standart-Quadrate...