Regelventil Fußbodenheizung

Diskutiere Regelventil Fußbodenheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, als "Neuer" im Forum habe ich eine Frage an die Experten: Bausituation: EFH 180qm, davon 120qm mit FBH beheizt, restl. Fläche...

1. DrNo

DrNo

Beruf:
    Bankkfm
    Guten Tag,

als "Neuer" im Forum habe ich eine Frage an die Experten:

Bausituation:
    EFH 180qm, davon 120qm mit FBH beheizt, restl. Fläche mit normalen Heizkörpern.
    FBH hängt an einer Regelstation (Hersteller: Cosmoroll - wohl von Purmo gebaut und umgelabelt) mit Zeitsteuerung und sep. Umwälzpumpe.

Heizung ist ein Gas-Brennwertgerät, 14 Jahre alt und in schlechtem Zustand (Paradigma Modula).

Die Elektronik der Regelstation ist defekt, Erneuerung > EUR 500,--

Jetzt meine Fragen:

Aufgrund des Alters und des Zustandes kann ich mir eine Gesamterneuerung vorstellen; ich würde gern eine einfache Bedienung haben und möglich effiziente Wärmenutzung. Solar soll irgendwann zur Heizungsunterstützung ebenfalls eingebaut werden.

Gibt es Heizungen, die die sep. Regelstation überflüssig machen? Wenn ja, was wäre da zu empfehlen?
    Gibt es eine Alternative zu einer Regelstation (einfaches Ventil/ Festregelstation o.ähnliches?)

Herzlichen Dank vorab

Viele Grüße und schönes Fest!!

Bin für jeden Tipp dankbar, damit ich mich hier besser kundig machen kann.

Thema: Regelventil Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regelventil fußbodenheizung

,
  2. regelventile fußbodenheizung

,
  3. regelventil fbh

,
  4. regelventil für fußbodenheizung
Die Seite wird geladen...

Regelventil Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Fussbodenheizung Verlegen

Fussbodenheizung Verlegen: Ich habe eine Erdgeschosswohnung mit zwei Kellergeschossen erworben. Derzeit wird die Wohnung mit Öl beheizt, jedoch ist ein Gasanschluss...
  2. Dachboden ausgebaut und hat noch keine Heizungsanlage? Fussbodenheizung oder wie dort warm bekommen?

Dachboden ausgebaut und hat noch keine Heizungsanlage? Fussbodenheizung oder wie dort warm bekommen?: Hallo, bei uns hat sich mittlerweile noch ein zusätzlich ausgebautes Geschoss/Dachboden ergeben. Der Dachboden soll in Zukunft als Arbeitszimmer...
  3. Fußbodenheizung auf Dielenboden mit Hindernissen

Fußbodenheizung auf Dielenboden mit Hindernissen: Hallo Leute, habe mich extra hier angemeldet da ich auf mein konkretes Problem keine Lösung finde in der Hoffnung jemand kann hier nützliche Tipps...
  4. Fußbodenheizung auf PUR Platten

Fußbodenheizung auf PUR Platten: Hallo, wir wollen auf einen Beton Boden (über Erdreich) 60mm PUR Platten (Alu kaschiert) packen und darauf dann eine Zewotherm Flat...
  5. Holzbalkendecke mit Fußbodenheizung

Holzbalkendecke mit Fußbodenheizung: Hi Leute, ich habe habe oben in meinem Haus Dachbodenräume die ich ab zu nutze. Es gibt eine FBH, die ist aber selten an. Darüber gibt es einen...