Regenrinne so richtig?

Diskutiere Regenrinne so richtig? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Dach wurde diese Woche gedeckt. Dabei ist mir das Blech zwischen Dachsteine und Rinne aufgefallen. Muss das normalerweise...

1. Eich

Eich

Hallo zusammen,

unser Dach wurde diese Woche gedeckt. Dabei ist mir das Blech zwischen Dachsteine und Rinne aufgefallen. Muss das normalerweise dahin? Ist das korrekt ausgeführt?

Anhänge:

2. #2 msfox30, 23.09.2023
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Nennt sich Traufeblech und gehört dort hin.

Eich gefällt das.
  3. Eich

Eich

Super danke. Ist die Regenrinne eigentlich titanzink oder Zink? Kann man das optisch unterscheiden?

4. #4 petra345, 23.09.2023
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Reinzink gibt es praktisch nicht. Das ist grundsätzlich Titanzink. Damit wird Zink besser bearbeitbar ohne zu brechen.
    .

Eich gefällt das.
Thema:

Regenrinne so richtig?

Die Seite wird geladen...

Regenrinne so richtig? - Ähnliche Themen

1. Verstopfte Regenrinne

Verstopfte Regenrinne: Wir haben folgendes Problem. Bei Starkregen läuft seit neuestem meine Dachrinne über. Es ist eine Reihenhaus mit Ablauf der Rinne im 1. und im...
  2. Regenrinne der Dachterasse hängt durch

Regenrinne der Dachterasse hängt durch: Ich hab mir für eine Dachterasse eine Regenrinne gemacht soweit so gut, lief auch alles gut, war auch alles gut, Gefälle hatte es und das wasser...
  3. Regenrinne vermurskt

Regenrinne vermurskt: Hi Forum, ich hoffe dies ist die richtige Stelle im Forum. Ansonsten gerne den Beitrag dorthin verschieben wo er hin soll. Wir hatten falsche...
  4. Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.

Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.: Hallo zusammen, ich möchte in dem Dachboden meines Nebengebäudes ein Fenster einsetzen, damit ich das endlich vernünftig nutzen kann. Außerdem...
  5. Regenrinnen richtig Montieren !

Regenrinnen richtig Montieren !: Hallo, ich bin kein Fachmann aber ich finde diese Bauweise von unser Dachdecker nicht richtig oder liege ich falsch ? Kann mir jemand Tipp geben...