Regenwasser am Haus entlang leiten

Diskutiere Regenwasser am Haus entlang leiten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Community, ich würde gerne noch vor dem Herbst mein Regenwasser in eine Rigole leiten. Es gibt insgesamt drei Fallrohre die...

1. robdidu

robdidu

Hallo liebe Community,
    ich würde gerne noch vor dem Herbst mein Regenwasser in eine Rigole leiten. Es gibt insgesamt drei Fallrohre die anzuschließen wären. Bei zwei davon liegt die Rigole fast rechtwinkling vom Bauwerk weg und dort ist Sache relativ klar.
    Beim verbleibenden Fallrohr liegt auf dem direkten Weg zur Rigole allerdings meine Einfahrt und eventuell kann da in 10 Jahren auch eine Garage gebaut werden. Es fällt mir also schwer diesen direkten Weg zu nehmen. Am einfachsten wäre es für mich, die KG Rohre, die das Regenwasser zur Rigole leiten sollen, im (noch zu bauenden) Spritzschutz-Streifen zu verlegen. Also an einer Hausseite entlang. Leider habe ich keine Chance frostfrei zu verlegen. Jetzt meine Frage:
    Laufe ich Gefahr, dass ein zunächst unentdeckter Wasserschaden entsteht, wenn mir so ein KG Rohr im Spritzschutzstreifen platzt, reisst oder einfach undicht wird? Wie kann ich sowas zuverlässig warten/prüfen? (10 Liter reingiessen, heißt 10 Liter auffangen??).
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Robert

Thema:

Regenwasser am Haus entlang leiten

Die Seite wird geladen...

Regenwasser am Haus entlang leiten - Ähnliche Themen

1. Terrasse läuft voll mit Regenwasser und Wasser drückt zum Haus

Terrasse läuft voll mit Regenwasser und Wasser drückt zum Haus: Hallo, Ich hab ein großes Problem mit meiner Terrasse. Das Haus ist ein Altbau und die Terrasse wurde vor acht Jahren von einem Maurermeister...
  2. Regenwasser zwischen Garage und Haus

Regenwasser zwischen Garage und Haus: Hallo, zusammen, :winken bin neu hier und hoffentlich im richtigen Teilforum gelandet. Mein Haus ist weder ein Neu- noch ein Altbau, Baujahr...
  3. Regenwasser Rohr KG in Sickerschacht am Haus entlang

Regenwasser Rohr KG in Sickerschacht am Haus entlang: Hallo ihr lieben, wir planen gerade unsere Entwässerung. Ist es möglich, die KG Rohre direkt am Haus über 12m lang zu legen? Wir haben drumherum...
  4. Dach-Regen-Wasser wird ins Haus in der schwarzen Abwasserleitung geleitet

Dach-Regen-Wasser wird ins Haus in der schwarzen Abwasserleitung geleitet: Hallo zusammen, ich habe hier schon einige interessante Beiträge gelesen, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. or 11 Jahren...
  5. Regenwasser dringt ins Haus

Regenwasser dringt ins Haus: Hallo, unser Haus, BK, 2008 ist strassenseitig 1 Geschoss hoch, geländeseitig 2 Vollgeschosse hoch. Ist also Hanglage, bei dem das EG in den...