Regenwasserkanal mit Garage überbauen

Diskutiere Regenwasserkanal mit Garage überbauen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen eine Doppelhaushälfte und sind in der Planungsphase. Im vorderen Bereich zur Straße soll eine große Garage stehen. Jetzt...

1. #1 Avocado, 22.05.2019
    Avocado

Avocado

Hallo zusammen,
    wir bauen eine Doppelhaushälfte und sind in der Planungsphase.
    Im vorderen Bereich zur Straße soll eine große Garage stehen. Jetzt musste ich feststellen, dass ich den Kontrollschacht noch nie bemerkt habe.
    Hier wird wohl Wasser von der Straße eingeleitet und in Zukunft auch das Regenwasser der Haushälften.
    Die Wasserleitung würde nun direkt unter der Garage verlaufen. Ist es heutzutage möglich auf der Regenwasserleitung ein Ringfundament zu setzen?
    der Zugang zum Kontrollschacht bleibt erhalten.
    Eine Grunddienstbarkeit ist nicht im Grundbuch eingetragen.

Gruß
    Holger

Thema:

Regenwasserkanal mit Garage überbauen

Die Seite wird geladen...

Regenwasserkanal mit Garage überbauen - Ähnliche Themen

1. Übergang Garage Pflasterung zu Estrich HWR

Übergang Garage Pflasterung zu Estrich HWR: Hallo zusammen, habe eine Frage, wir wollen jetzt anfangen unsere Garage zu pflastern, nun haben wir drei Räume direkt an der Garage angrenzend...
  2. Regenwasserkanal über privates Grundstück ohne Eintragung im Grundbuch

Regenwasserkanal über privates Grundstück ohne Eintragung im Grundbuch: Guten Tag, wir haben im Zuge von Erdarbeiten auf unserem Grundstück den Regenwasserablaufkanal der Straße in der wir wohnen "gefunden". Eine...
  3. Hilfe für Entwässerung ohne Anschluss an Regenwasserkanal

Hilfe für Entwässerung ohne Anschluss an Regenwasserkanal: Guten Abend, ich möchte gerne eine kleine Ecke bei mir im Garten pflastern! (Bild2) Ich habe Gefälle zu meinem Schuppen und weiss nicht ob ich...
  4. Regenwasserkanal unterm Haus undicht!

Regenwasserkanal unterm Haus undicht!: Hallo zusammen, haben ein Problem mit dem Regenwasserkanal,welcher neben dem Keller verläuft(Teilkeller). Die alten Tonrohre sind gerissen und...
  5. Regenwasserkanal

Regenwasserkanal: Reparatur unseres Regenwasserkanals mit Manschetten Wegen eines Wasserschadens, der behoben ist und einen anderen Grund hatte, haben wir auch...